Enwie Kej – usa Am 07. September veröffentlicht Lenny Kravitz seine neue LP mit dem Titel RAISE VIBRATION. Bereits vorab sind die Titel ITS ENOUGH und LOW erschienen. Auf seinem neuen Album soll Mr. Karvitz seinem bekannten Sound aus Rock’n’Roll, Funk, Blues und Soul weiter entwickeln. Sein 11. Studioalbum präsentiert der Musiker dann ab Ende Mai an fünf Terminen in Deutschland.

Download: Lenny Kravitz – Its Enough amazon_icon

Video: Lenny Kravitz – Its Enough

Zum aktuellen Weltgeschehen hat Lenny Kravitz eine klare Meinung: Its Enough – es reicht! „Die Leute stehen auf. Ich habe genug von Rassismus. Ich habe genug vom Krieg. Ich habe genug von der Zerstörung der Umwelt und der Gier und Unehrlichkeit der Führer der Welt. Wir müssen uns wieder auf den Weg machen, um durch besseres Verständnis voranzukommen.“ Ein gefühlvoller Protestsong mit einer eindeutigen Botschaft.

Download: Lenny Kravitz – Low amazon_icon

Video: Lenny Kravitz – Low

Am 25. Mai erschien Low, die zweite Vorab-Auskopplung aus Raise Vibration. Und auch hier bewegt sich Mr. Kravitz auf bekanntem und und von uns beliebten Terrain. Der groovige Funk wird leicht untermalt von seiner Gitarre. Gefällt uns sehr gut.

Für sein neues Album will sich der Künstler nach eigenen Aussagen übringens keinem bestimmten Stil unterwerfen. Gegenüber dem Rolling Stone Mag Externer link erklärte er, dass er keinen Trends folgen mag, sondern die Musik macht, die ganz natürlich aus ihm heraus kommt. Inspiration fand Kravitz während er schlief. „Ich habe das ganze Album geträumt.“

Die Doppel-LP mit 12 neuen Tracks ist für 25 Euro vorbestellbar.

Tracklist Lenny Kravitz – Raise Vibration (Doppel-Vinyl) amazon_icon

1 We Can Get It All Together
2 Low
3 Who Really Are the Monsters?
4 Raise Vibration
5 Johnny Cash
6 Here to Love
7 It’s Enough [Explicit]
8 5 More Days ‚Til Summer
9 The Majesty of Love
10 Gold Dust
11 Ride
12 I’ll Always Be Inside Your Soul

Surftipps Lenny Kravitz

website | facebook | twitter | amazon

Tourtermine Lenny Kravitz

31. Mai 2018 Olympiahalle – München
12. Juni 2018 Zitadelle – Berlin
13. Juni 2018 Festhalle – Frankfurt
25. Juni 2018 LANXESS Arena – Köln
21. Juli 2018 Jazzopen Festival – Stuttgart