Enwie Kej – Nach einem Arbeitseinsatz entspannen die Drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob noch ein wenig am Black Lake. Dort beobachten sie, wie ein Angler auf dem ruhigen Gewässer plötzlich in Not gerät. Nach seiner Rettung stottert dieser dann etwas von einem Ungeheuer. Als kurze Zeit später ein Foto einer Touristin auftaucht, die tatsächlich ein Ungeheuer im Black Lake zeigen soll, ist die Neugier der Jung-Detektive endgültig geweckt. Gibt es „Nessi“ tatsächlich im Black Lake?

AKTION: Hörspiele der Drei Fragezeichen ??? um bis zu 47% reduziert. Sammlung auffüllen! Externer link

Das aktuelle Abenteuer ist für uns mal wieder eines der Besseren. Die Dramaturgie wird gut aufgebaut, Übergangsmelodien passen zur Handlung und unterstützen diese. Dazu kommt ein Plot, der nachvollziehbar und ohne große logische Unsauberkeiten daher kommt und zudem spektakuläre Wendungen bereit hält. Für den Hörer ist das Rätsel zwar nicht lösbar, da das entscheidende Verwandtschaftsverhältnis nicht erkennbar ist, aber dennoch nachvollziehbar.

In diversen Foren wird immer mal wieder die Meinung vertreten, dass nach Folge 200 Schluss sein sollte, da die Qualität der Stories immer weiter abnimmt. Wir meinen, dass gerade diese Geschichte ein Grund dafür sein könnte dies nicht zu tun. Die Autoren zeigen, dass sie durchaus noch in der Lage sind sowohl Spannung und einen logisch nachvollziehbaren Fall aufzubauen. Wenn es in diese Richtung  weiter geht, können von uns aus gerne noch viele weitere Folgen produziert werden.

Die Vinyl Schrecken aus der Tiefe ist für 16 EUR amazon_icon im Plattenladen erhältlich.

Tracklist: Die drei Fragezeichen ??? Schrecken aus der Tiefe (Vinyl) amazon_icon

1. Ausnahmezustand
2. Die Ermittlungen beginnen
3. Gespräch der Lichter
4. Große Fische im Netz
5. Beutemeute
6. Peanuts in Gouda
7. Tauchgang mit Folgen
8. Verräterische Angst

Vorschau

Folge 194 – Die drei Fragezeichen ??? und die Zeitreisende (VÖ: 20.07.2018) amazon_icon
Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als Die Drei Fragezeichen ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft zu sein. Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen – ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein.

Folge 195 – Die drei Fragezeichen ??? im Reich der Ungeheuer (VÖ: 25.09.2018)
Als Die Drei Fragezeichen ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die drei Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens, die sie an ihren Sinnen zweifeln lässt: Das Reich der Ungeheuer.

Charakter und Sprecher

Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
Inspektor Cotta – Holger Mahlich
Angler – Stephan Chrzescinski
Mac Anderson – Achim Buch
Reporterin – Marion Gretchen Schmitz
Mann – Sven Dahlem
Grady – Werner Wilkening
Pettengill – Peter Kirchberger
Sheriff Rolins – Tommi Piper
Farragut – Hanns Jörg Krumpholz
Leah – Antje Birnbaum
Cynthia Wetmore – Dorothea Hagena
Hotelier – Gordon Piedesack
Frau – Maud Ackermann
Junge – Tim Heuer
Daniel – Jannik Schümann

Detailinformationen

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Peter Morgenstern

Based on characters created by Robert Arthur · Erzählt von Christoph Dittert.
Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag, Stuttgart, erschienen (c) 2017,
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart. · „Die drei ???“ ist
eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG