Enwie Kej – Seit 10 Jahren erzeugt Philipp Poisel mit seiner Musik Nähe und Intimität. Sein Kompass war dabei immer sein Bauchgefühl. 10 Jahre, in denen alles, seine Musik, seine Band und seine Persönlichkeit, organisch wuchsen. Sowohl seinen persönlichen wie auch seinen vielen anderen Freunden, hat er zum Jubiläum einen neuen Song geschrieben und dazu auch gleich das passende Video veröffentlicht: FREUNDE.

Video: Philipp Poisel – Freunde

Download: Philipp Poisel – Freunde amazon_icon

„Oft war es so, als ob ich in einer Seifenkiste ohne Bremsen saß“, reflektiert Philipp Poisel den Erfolg der letzten 10 Jahre, die er wahlweise auch eine „gewaltige Reise“ oder ein „Wunder“ nennt. Ein Wunder, in dem der Freundschaftsbegriff immer großen Stellenwert für ihn besaß. Immer wieder habe er den Gedanken gehegt, seinen Weg alleine zu gehen. Aber er fühle sich in Gesellschaft deutlich wohler, gesteht er. Seine Band, seine Mitstreiter auf Plattenfirmenseite, seine Fans – das sind Freunde. Genauso wie seine Lieder und Alben zu guten Freunden für viele Menschen geworden sind.

Freunde ist Philipp  Poisel in seiner Essenz. Warm im Gitarren-und Piano-Arrangement, entspannt im Pulsmuster, verbindlich in der Aussage: „Das Leben ist ein Strom und ich schwimm neben dir“. Es ist kein Freundschaftsmanifest eines Getriebenen, sondern Ausdruck eines tief empfundenen Gefühls, das in Dankbarkeit und Demut ruht.

Zum 10-Jährigen geht’s auch wieder zurück auf die überschaubaren Bühnen, auf denen für ihn alles begann. „Die Tour wird eine Zeitreise, keine Retrospektive. Dafür habe ich noch zu viele neue Lieder in mir. Die will ich erstmal einfach nur wieder mit der Gitarre entstehen lassen. Ich bin froh und dankbar, seit 10 Jahren mit meiner Band Musik machen zu können. Und auch, wenn ich sie hin und wieder neu und anders gestalte, bleibt sie im Kern immer was sie ist. Ausdruck meiner Freundschaft zum Leben.“

Surftipps Philipp Poisel

website | facebook  | amazon

Philipp Poisel – 10 Jahre Clubtour 2018

21.09.2018 München, Tonhalle
22.09.2018 Freiburg, Haus der Jugend
23.09 2018 Frankfurt, Batschkapp
27.09.2018 Köln, E-Werk
29.09.2018 Trier, Europahalle
30.09.2018 Kassel, 130 bpm
01.10.2018 Hamburg, Docks
03.10.2018 Berlin, Astra
04.10.2018 Jena, Kassablanca
05.10.2018 Halle, Händelhalle
07.10.2018 Leipzig, Haus Auensee
08.10.2018 Dresden, Schlachthof
10.10.2018 Nürnberg, Löwensaal
11.10.2018 Karlsruhe, Tollhaus
12.10.2018 Stuttgart, LKA Longhorn