Enwie Kej – Es rumort kräftig im Ärzte-Vulkan und wir verzeichnen vermehrte Aktivitäten von Farin, Bela und Rod. Erst die Konzertankündigungen bei Rock am Ring und Rock im Park, dann Überraschungsauftritte bei den Beatsteaks oder Rods Besuch bei #wirsindmehr in Chemnitz. Und nun die Ankündigung ihr Gesamtwerk in einem Box-Set zu veröffentlichen plus neue Tourdaten (s.u.). Uns scheint, hier wird wieder Fahrt aufgenommen, um am Ende genau was zu tun? Wir tippen auf das lang ersehnte neue Album. Jawohl!

Video: The Return of Die Ärzte

Unter dem Titel SEITENHIRSCH veröffentlichen die Ärzte ihr bisheriges Gesamtwerk als aufwendiges Box-Set. Enthalten sind sämtliche Alben, Singles und B-Seiten sowie Songs aus der Entstehungsphase der Band, seltene und kuriose Lieder, bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen, unter anderem auch das oft erwähnte und nie veröffentlichte englische Album als ge-remastertes Hörvergnügen. Dazu gibt es neue und ausführliche Interviews der Band mit Anja Rützel und Christoph Dallach, sowie 11 exklusive Cover-Illustrationen und viele Fotos runden das Werk ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch auf dervinylist.com
Rock am Ring – Das Comeback der Ärzte
Neuvorstellung – Die Beatsteaks mit YOURS
Aktion – Vinyl zum Sonderpreis amazon_icon

SEITENHIRSCH ist ab dem 16. November 2018 erhältlich, umfasst 33 CDs in elf Mediabooks im Sonderformat in einer Special Deluxe-Box und kostet 333 Euro. Das klingt zwar teuer, ist aber mit 6,66 EUR pro 100g gerade mal doppelt so teuer wie ein gutes Steak an der Fleischtheke 😉 Wer es lediglich auf das bisher unveröffentlichte Bonusmaterial abgesehen hat, der sei auf das Frühjahr 2019 verwiesen – dann soll genau dieses als THEY’VE GIVEN ME SCHROTT! – DIE OUTTAKES als Dreifach-CD- und Vierfach-Vinyl-Edition erscheinen.

Dazu kündigen die drei Weißkittel neue Tourdaten an: „Im Mai 2019 wird uns die Miles & More-Tour in folgende Städte führen: Amsterdam, Brüssel, Ljubljana, London, Luxembourg, Mailand, Prag, Strasbourg, Warschau und Zagreb.“ Ob es hierbei um eine Kollabo mit der Lufthansa handelt, oder evtl. schon um einen versteckten Hinweis auf das neue Album?

Es tut sich was, im Schatten der Ärzte. Wir bleiben dran.

Die Ärzte – Seitenhirsch Deluxe Box amazon_icon

33 CDs in elf Mediabooks im Sonderformat in einer Special Deluxe-Box

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon

Tourdaten Die Ärzte

16.05.2019 Warschau (PL), Proxima -> Tickets
17.05.2019 Prag (CZ), Lucerna Music Hall -> Tickets
20.05.2019 Zagreb (HR), Močvara Club -> Tickets
21.05.2019 Ljubljana (SL), Kino Siska -> Tickets
23.05.2019 Mailand (IT), Alcatraz -> Tickets
24.05.2019 Strasbourg (FR), La Laiterie -> Tickets
25.05.2019 Luxembourg (LU), Den Atelier -> Tickets
28.05.2019 Amsterdam (NL), Paradiso -> Tickets
30.05.2019 London (UK), Electric Ballroom -> Tickets
31.05.2019 Brüssel (BE), Ancienne Belgique -> Tickets
07. – 09. Juni 2019 – Nürnberg – Rock am Ring – Rock im Park
14. – 16. Juni 2019 – Novarock – Nickelsdorf – Österreich
27. – 30- Juni 2019 – Open Air St. Gallen – Schweiz