Enwie Kej – Die aktuelle Postwurfsendung in den elektronischen Briefkasten hat heute genau drei Themen. Fake News, Good News und Bad News. Die schlechte Nachricht vorweg. Die Auslieferung desfür November angekündigten  SEITENHIRSCH verschiebt sich aus „produktionstechnischen Gründen“ auf den 14. Dezember.

Video: die ärzte – Tamagotchi

Good News: Bela B Felsenheimer SCHARNOW

Wenn schon keine neue Musik von den Berlinern, dann wenigstens ein neuer Roman vom „Tier am Schlagzeug“. Bela B Felsenheimers Debütroman Scharnow erscheint am 25.02.2019. Die Auslieferung soll wohl pünktlich sein 😛

Scharnow für Leseratten amazon_icon
Scharnow für Hörbuch-Fans  amazon_icon

Fake News: EINER SPIELT FALSCH

Was, ja was, wollen uns Die Ärzte nun mit diesem Text sagen? Wir zitieren ihn hier einfach, weil uns einfach alles und gar nichts dazu einfällt:

„… und plötzlich waren wir nur noch zu dritt. Ein komisches Gefühl, nach all den Jahren plötzlich das erste Mal ohne Nikolas im Proberaum zu stehen … das Ganze war Rods Idee. „Brauchen wir denn wirklich einen Keyboarder?“ fragte er immer wieder; und jetzt war Nick tatsächlich weg. Einfach verschwunden, das Telefon abgestellt, die Wohnung komplett leergeräumt – als hätte er sich in Luft aufgelöst, als hätte es ihn nie gegeben.

Bela saß mit seinem Tamagochi im Hirschhornsessel und aß eine saure Gurke, während er im Feuerwehr-Magazin blätterte. „Du sag mal?“ wandte er sich an mich.

“Ja?“

“Glaubst du wirklich, Nick ist von dieser mongolischen Tänzerin entführt worden?“

Ich überlegte kurz, dann nickte ich.

“Wow!“ Das war Rod. Er hatte die weiße Bühnenhose durchwühlt, die das Einzige war, was Nikolaus uns dagelassen hatte, und fischte gerade einen rosa Zettel aus der linken Gesäßtasche.

“Wow!!“ Rod hatte den Zettel aufgefaltet und las. Erst stirnrunzelnd, dann staunend und schließlich brach er in schallendes Gelächter aus.

“Was steht denn da Grandioses?“ fragte Bela und legte die Zeitschrift beiseite. Rod wollte es aber nicht verraten und aß den rosa Zettel kurzerhand auf. Bela seufzte, zuckte die Achseln und widmete sich wieder der 112.

Schon seltsam: da hatte es wochenlang nicht geregnet, aber Rod war völlig durchnässt in den Proberaum gekommen. Und Bela hatte zwar behauptet, noch nie in Scharnow gewesen zu sein, obwohl alle wußten, dass er noch nie in Scharnow war – und nun auch noch das: Nikolas war entführt worden!

Das konnte doch alles kein Zufall sein.

Denk nach, Farin, benutz dein Hirn! Einer spielt hier falsch, oder vielleicht sogar zwei. Oder drei? Eine weltweite Verschwörung war im Gange, bestimmt sogar – oder war es etwa auch nur ein “Zufall“, daß meine Gitarre plötzlich auf der falschen Seite des Proberaums stand?! Und überhaupt: wieso hieß die mongolische Tänzerin eigentlich Wolfgang Müller?

… seltsam, aber so steht es geschrieben …“

Wer dazu ne zündende Idee hat, hinterlasst gerne unten einen Kommentar. Ansonsten warten wir geduldig auf den 14. Dezember und eine klare Ansage.

Die Ärzte – Seitenhirsch Deluxe Box amazon_icon

33 CDs in elf Mediabooks im Sonderformat in einer Special Deluxe-Box

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon

Miles & More Tourdaten Die Ärzte

16.05.2019 Warschau (PL), Proxima
17.05.2019 Prag (CZ), Lucerna Music Hall
20.05.2019 Zagreb (HR), Močvara Club
21.05.2019 Ljubljana (SL), Kino Siska
23.05.2019 Mailand (IT), Alcatraz
24.05.2019 Strasbourg (FR), La Laiterie
25.05.2019 Luxembourg (LU), Den Atelier
28.05.2019 Amsterdam (NL), Paradiso
30.05.2019 London (UK), Electric Ballroom
31.05.2019 Brüssel (BE), Ancienne Belgique

Tickets Festivals Die Ärzte

07. – 09. Juni 2019 – Nürnberg – Rock am RingRock im Park
14. – 16. Juni 2019 – Novarock – Nickelsdorf – Österreich
27. – 30- Juni 2019 – Open Air St. Gallen – Schweiz