Enwie Kej – Gerade hatte Lena mit einem deutlichen Statement zu Hass-Kommentaren auf ihren Social Kanälen klare Kante gezeigt, da kommt die Ankündigung für ihr neues Album hinterher. Mit ihrer neuen Single Thank You nimmt Lena Meyer-Landrut dabei genau jenes Thema auf. Das Album Only Love, L. erscheint zwar erst am 5. April 2019, aber mit ihrer neuen Single gibt es bereits jetzt neue Musik.

Video: Lena – Thank You

Download: Lena – Thank You amazon_icon

Seit der Veröffentlichung von Lenas letztem Album Crystal Sky sind im April nächsten Jahres dann auch schon wieder 4 Jahre vergangen.  Und nach einer so langen Zeit, fragen wir uns, ob sich die Musik der gebürtigen Hannoveranerin verändert hat. Ihre neue Single Thank You beginnt unglaublich catchy. Dann zeigt sie die geballte Faust, die aus jeder Zeile von Thank You spricht. Denn trotz des freundlichen Titels, einem Beat, der den ganzen Körper in Bewegung setzt, spacigen Vocal-Effekten und einem Sound, der die Sonne im Herzen trägt, handelt es sich um eine Kampfansage an Menschen, die einen runtermachen. Menschen, die einem das Herz brechen oder schlichtweg “full of arrogance” sind, wie es in einer Strophe heißt. Lena empfiehlt: Aufstehen, weitermachen, die Wunden mit Stolz tragen und aus ihnen neue Kraft zu schöpfen.

Warum es für das neue Werk fast 4 Jahre berauchte, beantwortet Lena wie folgt: „Ich wollte ein Album machen, das ich MEIN Album nennen konnte. Doch dafür musste ich erst einmal alles anhalten, um mich selbst einzuholen und wieder meine Mitte finden zu können. Ich musste für mich selbst beantworten, was und wohin ich möchte. Diese Zeit war wichtig und umso mehr freue ich mich, alles was entstanden ist, jetzt mit der Welt zu teilen.“

Das neue Album erscheint am 5. April 2019 auch auf Vinyl. Die LP mit 13 neuen Songs kann bereits ab jetzt vorbestellt werden und kostet um die 28 Euro.

Tracklist Lena – Only Love, L. (Vinyl) amazon_icon

tba

Surftipps Lena Meyer-Landrut

website | facebook | twitter | amazon

lena-18-ft-3

Tickets Lena ONLY LOVE Tour 2019

12.06.19 LEIPZIG, Haus Auensee
13.06.19 NÜRNBERG, Löwensaal
14.06.19 KARLSRUHE, Tollhaus
16.06.19 BREMEN, Modernes
17.06.19 KÖLN, Carlswerk Victoria
18.06.19 BIELEFELD, Stadthalle Bielefeld
20.06.19 HANNOVER, Capitol
21.06.19 STUTTGART, Im Wizemann (Halle)
22.06.19 ZÜRICH, Plaza
24.06.19 MÜNCHEN, TonHalle München
25.06.19 RAVENSBURG, OberschwabenKLUB
27.06.19 DRESDEN, Alter Schlachthof
28.06.19 WIEN, WUK
30.06.19 BERLIN, Kesselhaus in der Kulturbrauerei