Enwie Kej – Am 28. März startet der Kinofilm Weil Du Nur Einmal Lebst von Die Toten Hosen in den Kinos. Einen Tag später veröffentlichen die Düsseldorfer Punk-Rocker den zugehörigen Soundtrack, der das letzte Konzert ihrer Laune der Natour natürlich in ihrem Wohnzimmer in Düsseldorf. Das Album trägt den passenden Titel: ZUHAUSE LIVE – Das Laune der Natour-Finale.

Video: Die Toten Hosen – Weil Du Nur Einmal Lebst

So, und jetzt müssen wir erstmal in aller Ruhe sortieren. Was kommt denn da jetzt eigentlich genau wann?

28.3.2019
Start des Musik-Dokumentarfilms WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR. Premiere feiert der Film jedoch bereits auf der Berlinale, bevor er dann bundesweit in die Kinos kommt. Im Film portraitiert Regisseurin Cordula Kablitz-Post Die Toten Hosen mit ihrem Team auf Tour. Neben vielen intimen Einblicken in das Leben der Band wird vor allem eines deutlich. Die Tournee ist Wahnsinn: Nach vielen großartigen Konzerten zunächst der erzwungene Stopp durch den Hörsturz von Sänger Campino in Berlin, dann der Neustart in Stuttgart, der Ausflug ins SO36 und der grandiose Abschluß im Stadion in Düsseldorf, bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging. Klingt wie ein MUSS für alle Hosen-Fans.

29.3.2019
Veröffentlichung des Soundtracks zum Film in zwei Versionen. Die normale Standard-CD beinhaltet das Abschlusskonzert der Toten Hosen in Düsseldorf aus Oktober 2018. Insgesamt umfasst diese Doppel-CD satte 34 Titel. Vorbestellungen sind bereits möglich, Kostenpunkt momentan 19 Euro.

Die zweite Version ist ein CD-Box-Set, bestehend aus drei CDs. Nämlich die beiden der Standard-Ausführung mit dem Düsseldorfer Konzert. Zusätzlich enthält das Set eine dritte CD, welches mit Auf Der Suche Nach Der Schnapsinsel 25 Lieder des Konzertes im Berliner SO36 vom November 2018 beinhaltet. Auch dieser Titel ist bereits vorbestellbar und kostet mit 22 Euro nur geringfügig mehr.

Kauflinks
Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale (Doppel-CD) amazon_icon
Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale“ plus „Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36“ (3 CD DigiPak) amazon_icon

12.4.2019
Und jetzt kommt der spannende Teil für uns Vinyl-Freunde. Denn am 12. April ist die Veröffentlichung einer auf 5.000 Stücke limitierten und nummerierten 5fach Vinyl geplant. Auf dieser werden ebenso die beiden Mitschnitte aus Düsseldorf und Berlin vorhanden sein, insgesamt also 59 Tracks. Leider ist dieser Titel noch nicht vorbestellbar und auch der Preis ist noch nicht bekannt. Wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.

Tracklist Die Toten Hosen – Zuhause LIVE (5fach Vinyl) amazon_icon

Live aus Düsseldorf
1 Laune der Natur – das Intro
2 Opel-Gang
3 Auswärtsspiel
4 Ballast der Republik
5 Laune der Natur
6 Alles mit nach Hause
7 Heute hier, morgen dort
8 Liebeslied
9 Das ist der Moment
10 Bonnie & Clyde
11 Altes Fieber
12 Nur zu Besuch
13 Unsterblich
14 Pushed Again
15 Unter den Wolken
16 Steh auf, wenn du am Boden bist
17 Disco
18 Willkommen in Deutschland
19 All die ganzen Jahre
20 Wannsee
21 Alles aus Liebe
22 Wünsch dir was
23 Hier kommt Alex
24 Halbstark
25 Popmusik
26 Eine kleine Nachtmusik
27 Du lebst nur einmal
28 Freunde
29 Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
30 Bis zum bitteren Ende
31 Altbier-Lied
32 Alles passiert
33 Tage wie diese
34 You’ll Never Walk Alone

Live aus Berlin (SO36)
1. Unter falscher Flagge
2. Urknall
3. Wir sind bereit
4. Geh aus dem Weg
5. Whole Wide World
6. Traurig einen Sommer lang
7. Venceremos-Wir werden siegen
8. Liebeslied
9. Streichholzmann
10. Verschwende Deine Zeit
11. Gegenwind der Zeit
12. Where Are They Now?
13. Warum werde ich nicht satt?
14. California über alles
15. Weißes Rauschen
16. Wunder
17. Helden und Diebe
18. Mehr davon
19. Gary Gilmore’s Eyes
20. Großalarm
21. Reisefieber
22. Uno, Dos, Ultraviolento
23. Frühstückskorn
24. Modestadt Düsseldorf
25. You’ll Never Walk Alone

Links Die Toten Hosen

website Facebook Twitter Instagram |Amazon