Website-Icon Der Vinylist

Lotte im Duett mit Max Giesinger

Lotte im Duett mit max Giesinger. (c) lotte@youtube

Lotte im Duett mit max Giesinger. (c) lotte@youtube

Enwie Kej – Am 18.10. erscheint mit GLÜCK das zweite Album von Lotte. Und nach dem Vorboten Schau mich nicht so an, erscheint nun mit AUF DAS WAS DA NOCH KOMMT die zweite Single, ein Duett mit MAX GIESINGER.

Video: LOTTE & Max Giesinger – Auf das, was da noch kommt

Download: LOTTE & Max Giesinger – Auf das, was da noch kommt

Lotte und Max Giesinger – zwei, für die die letzten Jahre buchstäblich wie im Steilflug vergangen sind, singen ein Loblied Auf das, was da noch kommt: das Sich-Hineinstürzen in den nächsten Moment, den Optimismus, das Aufstehen nach dem Hinfallen und das Niemals-Stillstehen. Endlich, muss man fast schon sagen, denn kennengelernt haben sich die beiden bereits in einer Zeit, in der das stete Unterwegssein noch ein Zukunftstraum war. Frühjahr 2016 – Lotte spielt ihre Lieder alleine mit ihrer Gitarre auf winzigen Konzerten und Max hat eben erst seine Single 80 Millionen veröffentlicht, als er sie durch einen Zufall auf einer kleinen Bühne in Mannheim spielen sieht und der musikalische Funke sofort überspringt.

Auch bei Der Vinylist
Lotte – Schau Mich Nicht So An
Lotte – Nachdenkliches Debütalbum Querfeldein
Indie-Tipp: Von Helden Und Halunken – Antje Schomaker
KauftippLotte – Querfeldein 

Kurz nach diesem Treffen nehmen beide Leben rasant Geschwindigkeit auf: Lotte unterschreibt ihren ersten Plattenvertrag und bringt im Sommer 2017 mit Querfeldein ihr Debütalbum heraus – Max tourt, mit den Erfolgen von 80 Millionen, Wenn sie tanzt und Co. im Rücken, zwei Jahre nonstop durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Als Lotte sich nun in der Schaffensphase ihres zweiten Albums GLÜCK befand, war es an der Zeit, die gewachsene Freundschaft und die geteilte Vorfreude auf all die Erlebnisse, die noch kommen werden, in einen gemeinsamen Song zu packen. „Wenn ich so an all das denk`, will ich, dass es jetzt beginnt“ heißt es da und man kann der Energie der beiden nicht widerstehen.

Auf das, was da noch kommt ist nicht nur eine Hommage an die Freundschaft von Lotte & Max Giesinger, sondern ein Prost auf das Leben, die vielen Erlebnisse und Glücksmomente, die waren und noch kommen mögen.

LOTTE Tour zum Glück 2020

06.02.2020  Erlangen | E-Werk
07.02.2020  München | Ampere
08.02.2020  AT-Wien | WUK
10.02.2020  Stuttgart | Im Wizemann
11.02.2020  CH-Zürich | Exil
13.02.2020  Freiburg | Jazzhaus
14.02.2020  Frankfurt | Batschkapp
15.02.2020  Karlsruhe | Tollhaus
17.02.2020  Köln | Luxor
18.02.2020  Essen | Weststadthalle
20.02.2020  Dresden | Tante Ju
21.02.2020  Leipzig | Täubchenthal
22.02.2020  Erfurt | Halle 6
23.02.2020  Hannover | Musikzentrum
25.02.2020  Osnabrück | Rosenhof
26.02.2020  Oldenburg | Kulturetage
27.02.2020  Hamburg | Mojo
28.02.2020  Berlin  | Huxleys

Surftipps Lotte

website facebook amazon

Die mobile Version verlassen