Enwie Kej – Das neue Album KONTUREN von Johannes OERDING erscheint erst am 8. November, aber heute gibt es schon mal einen weiteren Einblick in das neue Werk. Mit BLINDE PASSAGIERE präsentiert uns der Wahl-Hamburger sein ganz persönliches „Freiheit a la Westernhagen“.

Video: Johannes Oerding – Blinde Passagiere

Download: Johannes Oerding – Blinde Passagiere amazon_icon

Mit Binde Passagiere präsentiert sich Johannes Oerding von einer seiner stärksten Seiten. Gefühlvoll und ausdruckstark, fast schon ein wenig verletzlich stellt der Sänger fest, wie klein jedes einzelne Individuum auf dieser Welt ist. Und trotzdem hat eben jedes dieser Individuen „geliebt und gelebt“. Da kann man mal einen ganzen Nachmittag drüber sinnieren. Dazu hat der Song natürlich enromes Live-Potential. Und das ist einer der Facetten, die den Künstler Johannes Oerding ausmachen, diese enorme Bühnenpräsenz. Nicht ohne Grund hat er nach der letzten Staffel SING MEINEN SONG diverse Angebote zur Zusammenarbeit abgelehnt. So sagt er selbst:“ Ich will wieder zur Basis und zwei, zweieinhalb Jahre auf Tour gehen, das ist mir wichtiger.“

Auch auf Der VINYLIST
Neues Album – KONTUREN steht in den Startlöchern
Neuer Song – „An Guten Tagen“ kündigt neues Oerding-Album an
Album – Johannes Oerding mit KREISE
Interview – Johannes Oerding ist mehr als ein Balladen-Sänger
Sing Meinen Song – Wincent Weiss eröffnet 2019er Staffel

Die Tour zum neuen Album startet am 2. März 2020 in Kiel und endet am 2. Mai mit einem Hemspiel in Hamburg. Die genauen Tourdaten findet ihr unten.

Konturen ist in folgenden Konfigurationen erhältlich

Neben der Doppel-Vinyl gibt es das Album auch als Standard-CD und als Limited Edition mit zusätzlicher Live-DVD mit dem Konzert aus Bad Segeberg. Für alle Hardcore-Fans gibt es zudem ein limitiertes Boxset.

Doppel-Vinyl: amazonamazon_icon | JPC
Standard Ed. – Audio CD: amazonamazon_icon | JPC
Premium Ed. – CD und DVD: amazonamazon_icon | JPC
Fanbox – 2CD und DVD: amazonamazon_icon | JPC
Download – MP3: amazonamazon_icon | JPC

Tracklist Johannes Oerding – Konturen

1. An guten Tagen
2. Alles okay
3. Blinde Passagiere
4. Anfangen
5. Unter einen Hut
6. Anfassen
7. Ich hab dich nicht mehr zu verlier’n feat. Ina Müller
8. Besser als jetzt
9. K.O.
10. Vielleicht im nächsten Leben
11. All In
12. Wenn du gehst
13. Benjamin Button

Tickets Johannes Oerding Konturen LIVE 2020 Eventim

02.03.2020 KIEL – Sparkassen-Arena Kiel
03.03.2020 FLENSBURG – Deutsches Haus Flensburg
04.03.2020 MÜNSTER – Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
06.03.2020 KÖLN – Palladium Köln
07.03.2020 HANNOVER – TUI Arena Hannover
09.03.2020 LEIPZIG – Haus Auensee
11.03.2020 ROSTOCK – Stadthalle Rostock
12.03.2020 LINGEN – EmslandArena
13.03.2020 OBERHAUSEN – König-Pilsener-ARENA
15.03.2020 MAGDEBURG – Stadthalle Magdeburg
18.03.2020 BREMEN – Pier 2
19.03.2020 WILHELMSHAVEN – Stadthalle Wilhelmshaven
21.03.2020 BERLIN – Verti Music Hall
22.03.2020 DRESDEN – Alter Schlachthof
24.03.2020 SAARBRÜCKEN – Saarlandhalle Saarbrücken
25.03.2020 BASEL – Zhypark
26.03.2020 MANNHEIM – Maimarkt Club Mannheim
28.03.2020 ZÜRICH – Komplex 457
18.04.2020 ERFURT – Thüringen-Halle
19.04.2020 KASSEL – Kongress Palais / Stadthalle Kassel
21.04.2020 NÜRNBERG – Löwensaal
22.04.2020 MÜNCHEN – TonHalle
24.04.2020 SALZBURG – Salzburg Rockhouse
25.04.2020 WIEN – Ottakringer Brauerei
27.04.2020 STUTTGART – Liederhalle, Beethovensaal
28.04.2020 FRANKFURT – Jahrhunderthalle
02.05.2020 HAMBURG – Barclaycard Arena Hamburg

Surftipps Johannes Oerding

website facebook twitter amazon