Enwie Kej – Nach ihrer Auflösung 2008 und erfolgreichen Reunion-Konzerten seit 2017 kündigt FURY IN THE SLAUGTHERHOUSE nun auch offiziell ihre Rückkehr an: Am 23.04.2021 erscheint das neue Studio-Album NOW. Es ist die erste Studioplatte der Hannoveraner seit 13 Jahren. Und damit die Wartezeit bis April nicht allzu lang wird, gibt es bereits heute die erste Vorabauskopplung der Single SOMETIMES (STOP TO CALL) samt Video.

Video: Fury In The Slaughterhouse – Sometimes (Stop To Call)

Downlaod: Fury In The Slaughterhouse – Sometimes (Stop To Call)

Auch nach ihrem offiziellen Ende 2008 haben Fury In The Slaughterhouse ihre Füße bekanntlich nicht ganz stillhalten können. Sie fanden sich zu beeindruckenden Konzerten zusammen oder wandelten als Wingenfelder mit deutschen Texten auf Solo-Pfaden durch die Musiklandschaft.

Konfigurationen Fury In The Slaughterhouse – NOW

ltd. Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
ltd. CD JPC  | amazon amazon_icon
ltd. Deluxe Box JPC  | amazon amazon_icon
Download / Streaming amazon amazon_icon

So stellte sich die Frage, ob es nochmal ein neues Fury-Album geben muss. Die Antwort ist ziemlich einfach: Ja, weil eine Band, die so ziemlich alles durchgemacht hat, was in 30 Jahre Bandgeschichte hineinpasst, nicht einfach aufhören kann. Man kann nicht anders, man muss und man möchte. Und wenn, wie in diesem Fall, 13 Jahre zwischen NOW und dem letzten Fury-Album liegen, kann man sich nur in etwa vorstellen, welche Schleusen jetzt geöffnet wurden.

Wir kennen uns teilweise seit unserer Jugend, wir sind zusammen durch Amerika getourt, haben Millionen Alben verkauft – das schmeißt du nicht einfach so weg. Deshalb haben wir ja immer
wieder mal gespielt bei besonderen Anlässen. Richtig gefunkt hat es dann, als wir 2017 noch mal die ‚Klassentreffen‘-
Konzerte gespielt haben.

Kai Wingenfelder

Auch auf Der Vinylist
Neues AlbumWingenfelder SendeschlussTestbild
Plattenkritik – Wingenfelders Sieben Himmel Hoch
Neuvorstellung – Neues Wingenfelder-Album
Coole Akustik-Session – Fury In The Slaughterhouse

Fury In The Slaughterhouse klingen auf NOW frischer und wuchtiger denn je. Maßgeblich daran beteiligt ist Produzent Vincent Sorg, der sich schon für Erfolgsalben der Donots, den Broilers und Die Toten Hosen verantwortlich zeichnete, und für die Aufnahmen von NOW hinter den Reglern stand und das Album zusammen mit der Band produzierte. Sometimes (Stop to Call) ist der erste Track von insgesamt zwölf Songs auf dem neuen Album. Es bleibt abzuwarten, auf welche Songs und Themen die Band auf ihrem mittlerweile 14. Studioalbum setzen wird.

NOW ist das erste neue Fury-Album seit mehr als 13 Jahren in nahezu Originalbesetzung und erscheint am 23. April 2021.

Tracklist Fury In The Slaughterhouse – Now

tba

Links Fury In The Slaughterhouse

website facebook youtube | amazon