Enwie Kej – Schock-Rocker Alice Cooper kündigt für den 26.02.2021 sein insgesamt 21. Soloalbum mit dem Titel DETROIT STORIES an. Zugleich erwarten wir bereits für den 13.November 2020 die Vor-Veröffentlichung eines ersten Songs mit dem Titel ROCK N ROLL.

Video: Alice Cooper – Rock n Roll

Konfigurationen Alice Cooper – Detroit Stories

Standard Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
ltd. blue Vinyl JPC  
CD JPC  | amazon amazon_icon
ltd. Boxset  JPC  | amazon amazon_icon

Mit Detroit Stories kehrt Alice Cooper offenbar zu seinen Wurzeln zurück.
Der gebürtige Detroiter möchte erklären, wie die Stadt dazu beigetragen hat „angry hard rock“ in den USA bekannt zu machen.

Los Angeles hatte seinen Sound mit The Doors, Love und Buffalo Springfield. San Francisco hatte The Grateful Dead und Jefferson Airplane. New York hatte The Rascals und The Velvet Underground. Aber Detroit war das Epizentrum für wütenden Hardrock.

Alice Cooper

Unterstützt wird er dabei von einer Reihe bekannter und erfahrener Musikern aus der Szene, wie Wayne Kramer von MC5, Schlagzeuger Johnny ‚Bee‘ Badanjek von Detroit Wheels und Bassist Paul Randolph.

Der erste Song des Albums, ein Cover von The Velvet Undergrounds Rock n Roll, wird am Freitag (13. November) erscheinen. Trotz der New Yorker Verbindungen der Band wurde es in Detroit von Lou Reed geschrieben und in der Stadt aufgenommen. Produzent Bob Ezrin fügte hinzu: „Wir haben mit Wayne Kramer, Johnny Bee Badanjek, Paul Randolph sowie den Motor City Horns und anderen lokalen Musikern aufgenommen. Wir hatten musikalische Ideen und Ermutigungen von John Varvatos, dazu die Unterstützung der Leute von Shinola, und wir haben in den Rustbelt Studios in Royal Oak aufgenommen.

Auch auf Der Vinylist
Mutmacher Alice Cooper- Dont Give Up
Cooles Duo – Udo Lindenberg und Alice Cooper
Konzert-Review – Alice Cooper live in Frankfurt
Neues Album – Alice Cooper PARANORMAL
Cover-Album – RISE von Hollywood Vampires

Detroit Stories wird in unterschiedlichen Formaten verfügbar sein. Neben CD, Standard Doppel-LP und Boxset mit CD, DVD und T-Shirt, schielen wir insbesondere auf die limitierte blaue Doppel-Vinyl, die exclusiv bei EMP angeboten wird.

Tracklist Alice Cooper – Detroit Stories

1. Rock ‘n’ Roll
2. Go Man Go (Album Version)
3. Our Love Will Change The World
4. Social Debris
5. $1000 High Heel Shoes
6. Hail Mary
7. Detroit City 2021 (Album Version)
8. Drunk And In Love
9. Independence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne (Album Version)
13. Hanging On By A Thread (Don’t Give Up)
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story (Album Version)

Surftipps Alice Cooper

website facebook twitter | amazon