Website-Icon Der Vinylist

Weihnachtsgeschenk der Fantas -IRGENDWANN

Fanta 4 Weihnachtsfeier. (c) MagentaMusik360

Fanta 4 Weihnachtsfeier. (c) MagentaMusik360

Enwie Kej – Am 20.12.2020 spielten die FANTASTISCHEN VIER ein Weihnachtskonzert für ihre Fans. Online natürlich – aber dennoch stimmungsvoll und mit einer dicken Überraschung. Dass die Schwaben an einem neuen Album werkeln, hatte Thomas D. und ja bereits im Februar verraten, aber nun präsentierten die Fantas den ersten neuen Track mit dem Titel IRGENDWANN.

Video: Die Fantastischen Vier – Irgendwann

Am 2. Februar hatten wir Thomas D. in der Commerzbank Arena in Frankfurt zum Interview gesprochen und ihn u.a. über die anstehende Jubiläums-Tour ausgefragt. Damals wussten wir natürlich nicht, dass Dank Corona alles ganz anders kommen sollte. Clubs wurden geschlossen und Konzerte abgesagt, so auch die versprochene Fanta-Sause. Sie wird nachgeholt – keine Frage. Aber bereits bei diesem Gespräch verriet Thomas D., dass die Schwaben-Kombo an einem neuen Album arbeite. Die Bestätigung gab es nun gestern auf der Fanta-Weihnachtsfeier:

Wir haben gerade viel Zeit. Einige neue Songs sind schon fertig, andere noch nicht.

Thomas D.

Bis zur Veröffentlichung des neuen Fanta-Longplayers werden sich die Fans offenbar noch einen Moment gedulden müssen, aber dafür gibt es ja bereits jetzt den ersten Appetithappen mit dem neuen Track IRGENDWANN. Der neue Song hat (natürlich) Covid19, oder dessen Auswirkungen zum Thema, oder setzt sich zumindest damit auseinander. Denn die Botschaft verstehen wir so: Schaut zurück auf die Vergangenheit (da war übrigens auch nicht alles spitze) und habt weiter diesen Traum vom Glück in der Zukunft, aber vergesst nicht die Gegenwart, denn wir leben im hier und jetzt und auch damit kann und muss man etwas anfangen!

Auch auf Der Vinylist
InterviewThomas D. bestätigt neues Fanta-Album
Fanta 5Die Fantas mit Clueso
PremiereFantas launchen AR-Video Tunnel
Konzertbericht Die Fantas bringen die Festhalle zum Hüpfen

Und dann habe die Schwaben im September begonnen, ihren Katalog auf Vinyl neu heraus zu bringen. Wer also Lücken im heimischen Plattenregal füllen möchte – jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Wir haben euch hier eine kleine Übersicht der neu aufgelegten Alben zusammengestellt. Have fun!

4:99Vinylamazon  | JPC 
Vier gewinntVinylamazon  | JPC 
Die 4. DimensionVinylamazon  | JPC 
VielVinylamazon  | JPC 
FornikaVinylamazon  | JPC 
LauschgiftVinylamazon  | JPC 
HeimspielVinylamazon  | JPC 
MTV Unplugged IIVinylamazon  | JPC 
MTV UnpluggedVinylamazon  | JPC 
Jetzt geht`s abVinylamazon  | JPC 
RekordVinylamazon  | JPC 
Für dich immer noch Fanta SieVinylamazon  | JPC 

Surftipps Die Fantastischen Vier

website facebook twitter amazon

Die mobile Version verlassen