Enwie Kej – Der Gitarrist Steve HACKETT veröffentlicht am 10. September 2021 sein neues Studio-Rock-Album mit dem Titel SURRENDER OF SILENCE. Das Album enthält 11 neue Songs und folgt unmittelbar auf Hacketts klassisch-akustischen Reisebericht Under A Mediterranean Sky, der erst im Januar veröffentlicht wurde.

Konfigurationen:  Steve Hackett – Surrender Of Silence

c706d462-e67f-4de4-3b0a-2c2b06920a2f Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
ltd. Edition CD+BluRay amazon amazon_icon | JPC 
Sreaming amazon amazon_icon 

Wie bei Under A Mediterranean Sky wurde auch Surrender Of Silence während Lockdown aufgenommen und wieder hat HACKETT einige seiner musikalischen Freunde aus der ganzen Welt dazu aufgerufen, ihren Beitrag zu leisten. HACKETTS regelmäßig tourende Band von Roger King (Keyboards, Programmierung und Orchesterarrangements), Rob Townsend (Sax, Klarinette), Jonas Reingold (Bass), Nad Sylvan (Gesang) und Craig Blundell (Schlagzeug) wird dieses Mal ergänzt durch Phil Ehart und Nick D‘ Virgilio (Schlagzeug), Amanda Lehmann, Durga und Lorelei McBroom (Vocals), Christine Townsend (Violine, Bratsche), Malik Mansurov (tar) und Sodirkhon Ubaidulloev (Dutar).

Dieses neue Album ist voll elektrisch und mit der Monster-Rhythmus-Sektion von Jonas, Craig, Nick und Phil zusammen mit Robs hochfliegender Saxophon- und Bassklarinette, Nad, Amanda und mir am Gesang, Rogers düster-kraftvoller Orgel und meiner Gitarre stürzen wir uns mit voller Wucht in diese wilde Freisetzung von Energie . Hier werden Lockdown-Spinnenweben mit einem Schlag weggeblasen!

Steve Hackett

Auch auf Der Vinylist
Endlich als VinylGenesis Revisited
Neuerscheinungen – Vinyls 2021
Vinyl-Sale – Schicke Scheiben bei EMP im Ausverkauf 

Die Reise von Surrender Of Silence führt den Hörer u.a. von den klassischen Orchestrierungen Russlands (Natalia) über die Ebenen Afrikas (Wingbeats) bis zu mysteriösen Ostküsten (Shanghai To Samarkand). Die Devil’s Cathedral vereint die Talente von Hacketts gesamter Tourneeband und bietet Kings atmosphärische Gothic-Orgel und ein kraftvolles Rhythmus-Display von Blundell und Reingold.

Surrender of Silence wird am 10.9.2021 veröffentlicht und erscheint als Limited Edition CD+BluRay, Standard CD, 2LP+CD und als LP-Booklet.

Tracklist Steve Hackett – Surrender Of Silence

1.    The Obliterati
2.    Natalia
3.    Relaxation Music For Sharks feat. Feeding Frenzy
4.    Wingbeats
5.    The Devil’s Cathedral
6.    Held In The Shadows
7.    Shanghai To Samarkand
8.    Fox’s Tango
9.    Day Of The Dead
10.    Scorched Earth
11.    Esperanza

Surftipps Steve Hackett

website facebook twitter amazon

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!