Enwie Kej – Am 12.11.2021 veröffentlicht Eric CLAPTON sein „besonderes“ Konzertalbum THE LADY IN THE BALCONY. Besonders deshalb, weil auch Eric Clapton im letzten und in diesem Jahr Konzerte pandemiebedingt absagen. So waren dann, anders als geplant, bei diesem intimen Gig die Musiker selbst anwesend, während die Kameras und die Aufnahmegeräte liefen.

Video: Eric Clapton – Layla (live)

Um seinen Fans trotz abgesagter Gigs etwas zu bieten, traf sich der britische Sänger und Gitarrist Eric Clapton stattdessen mit seiner Band, dem Bassisten und Backgroundsänger Nathan East, dem Schlagzeuger Steve Gadd und dem Keyboarder Chris Stainton, in Cowdray House in West Sussex, England, um das aufzunehmen, was ursprünglich als eine Art Fortsetzung seines Erfolgsalbums MTV Unplugged von 1992 geplant war – eben dieses neue Konzertalbum Lady In The Balcony: Lockdown Sessions.

Konfigurationen: Eric Clapton – The Lady In The Balcony

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon 
Colored Vinyl, yellow JPC  | amazon amazon_icon 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon 
DVD/BluRay/CD JPC  

17 Songs hat die Band für die Platte eingespielt, akustische Interpretationen eigener Stücke und einer Reihe anderer Nummern aus Blues, Rock und Country. Mit dabei sind Clapton-Originale wie Layla und Tears in Heaven, After Midnight, Bell Bottom Blues, Nobody Knows You When You’re Down And Out und Key To The Highway, Blues-Standards wie Rock Me Baby und Coverversionen von Songs, die Mr. Slowhand im Laufe seiner Karriere geprägt haben, zum Beispiel die Feetwood-Mac-Stücke Black Magic Woman und Man Of The World aus der Peter-Green-Ära. 

Auch auf Der Vinylist
Empfehlung Eric Clapton Live in San Diego
Neues Album vom EnglishmanTHE BRIDGE von Sting
Jubiläum Jamiroquai feiert Travelling Without Moving

Das Album erscheint in unterschiedlichen Konfigurationen. Wir freuen uns besonders auf die „Translucent Yellow“ Doppel-Vinyl zum Preis von etwa 40 EUR. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Tracklist Eric Clapton – The Lady In The Balcony

1. Nobody Knows You When You’re Down And Out
2. Golden Ring
3. Black Magic Woman
4. Man of the World
5. Kerry
6. After Midnight
7. Bell Bottom Blues
8. Key to the Highway
9. River of Tears
10. Rock Me Baby
11. Believe in Life
12. Going Down Slow
13. Layla
14. Tears in Heaven
15. Long Distance Call
16. Bad Boy
17. Got My Mojo Working

Surftipps Eric Clapton

website | facebook | twitter

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!