Enwie Kej – Zur Feier des 35-jährigen Jubiläums wird das FALCO Album EMOTIONAL in einer ge-remasterten Version am 29.10.2021 neu veröffentlicht. Das Album wird in verschiedenen physischen Formaten erhältlich sein, darunter die klassische schwarze Vinyl, aber auch die limitierte Vinyl in transparentem rot – emotional halt.

Video – Falco – Coming Home (Jeanny Part 2)

Vinyl JPC
Ltd Vinyl, rot amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD JPC
Deluxe Box Set amazon amazon_icon | JPC 

Die Veröffentlichung von Emotional war ein weiteres erfolgreiches Kapitel in der herausragenden Karriere von Falco. Das Album wurde am 1. November 1986 veröffentlicht und erreichte in Deutschland und Österreich direkt Platz 1 und in mehreren anderen europäischen Ländern die Top 10. Emotional war das zweite von Bolland und Bolland produzierte Falco-Album und enthielt Singles wie The Sound of Musik, das auch außerhalb des deutschsprachigen Raums großen Erfolg hatte und in den USA die Top 20 der Dance-Charts erreichte, und Coming Home (Jeanny Part 2), das die Spitze der deutschen Charts erreichte und eine Fortsetzung von Falcos berühmtem Song Jeanny aus dem Jahr 1985 war, in dem es um eine junge Frau ging, die ein Jahr lang verschwunden und immer noch nicht gefunden worden war.

Auch auf Der Vinylist
Falco-CoverAlexa Feser singt Optimist
Falco 60Ein neues Album zum Geburtstag

Weitere bemerkenswerte Titel des Albums waren Emotional, The Kiss of Kathleen Turner und Kamikaze Capa, letzteres als Hommage an den verstorbenen Fotojournalisten Robert Capa geschrieben. 1987 ging Falco mit Emotional auf Welttournee, die in Japan abgeschlossen wurde.

Tracklist Falco – Emotional (Remaster 2021)

1. Emotional (2021 Remaster)
2. Kamikaze Cappa (2021 Remaster)
3. Crime Time (2021 Remaster)
4. Cowboyz And Indianz (2021 Remaster)
5. Coming Home (Jeanny Part 2, Ein Jahr Danach 2021 Remaster)
6. The Star Of Moon And Sun (2021 Remaster)
7. Les Nouveaux Riches (2021 Remaster)
8. The Sound Of Musik (2021 Remaster)
9. The Kiss Of Kathleen Turner (2021 Remaster)

Surftipps Falco

website | facebook | twitter

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!