Enwie Kej – Heute veröffentlicht Alexa FESER ihre neue Single OPTIMIST. Der Titel kommt euch irgendwie bekannt vor? Richtig, der Falco-Hit EGOIST wurde komplett um- und neu geschrieben, so wie neu arrangiert. Neu machen – das heißt im Fall von Alexa Feser, das gesamte Stück einmal auf links zu drehen und einen komplett neuen Song zu machen, musikalisch wie inhaltlich. Das Einzige, was noch an Falco erinnert, ist die Topline Melodie des Refrains.

Download: Alexa Feser – Optimistamazon_icon

Video: Alexa Feser – Optimist

Optimist ist eine Art Mantra und eine Motivation – für Alexa. Ein Song, der gerade in diesen schwierigen Zeiten den Blick und das Gefühl wieder nach vorne richtet. „2020 ist sicher ein außergewöhnliches Jahr“, sagt Alexa Feser. „Aber das Thema des Songs ist es nicht. Optimismus ist grundsätzlich wichtig. Es ist eine Chance. Ich habe einfach keine Lust, mich dem lähmenden Gefühl dieser Zeit zu ergeben. Ich schreibe mir in meinen Songs die Welt wieder ein wenig schöner oder zeichne mit Worten ein Fenster in die Wand aus Beton. Ich glaube nämlich wirklich daran, dass Optimismus die einzige Möglichkeit ist, diese Welt für einen selbst und andere besser zu machen. Optimismus heißt auch Verantwortung zu übernehmen, über Dinge reden und Diskurse führen. Nur dadurch kann sich etwas bewegen

Auch auf Der Vinylist
Neue MusikAlex Feser A!
Album-Vorstellung – Zwischen den Sekunden von Alexa Feser
Interview – Alexa Feser beantwortet die Fragen von Der Vinylist
Vinyl-Sale – Schicke Scheiben bei EMP im Ausverkauf 

Der Song passt nicht nur zum aktuellen Zeitgeschehen, sondern erinnert Feser auch an eine wichtige Lebenseinstellung „ich schaue nur noch nach vorne“, so die Sängerin. „Die ganze Welt dreht sich um dich, weil du sie liebst und nie vergisst“, singt Alexa Feser auf ihrer neuen Single Optimist.

Surftipps Alexa Feser

website facebook amazon