Enwie Kej – Am 29.10.2021 erscheinen zwei ganz besondere Vinyls für Udo LINDENBERG Fans. Der SONDERZUG NACH PANKOW fährt in einer limitierten gelben Vinyl-Version vor und am HORIZONT leuchtet die rote Vinyl – ebenfalls als Sonderedition. Vinylisten gehen auf Nummer sicher und bestellen schon jetzt.

Video: Udo Lindenberg – Sonderzug nach Pankow (Live in Lepzig)

Konfigurationen Udo Lindenberg – Sonderzug nach Pankow

10″ Vinyl, yellow JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

1983 erschien Udo Lindenbergs Single Sonderzug nach Pankow. Der Song beruht auf der Melodie des US-amerikanischen Klassikers Chattanooga Choo Choo aus dem Jahr 1941. Die von Lindenberg selbst produzierte Single erreichte in der Bundesrepublik Deutschland Platz fünf der Charts, seine bis dahin beste Chartplatzierung. Insgesamt war sie 21 Wochen in den Charts, davon sieben Wochen in den Top 10. Jetzt freuen sich Udo-Fans und Schallplattenliebhaber über die limitierte 10“-Single auf Yellow Vinyl, die neben dem Song auch die Titel Du knallst in mein Leben und Kleiner Junge enthält.

Konfigurationen Udo Lindenberg – Horizont

10″ Vinyl, red JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

1987 veröffentlichte Udo Lindenberg seine Single Horizont. Den Song von seinem Album Phoenix widmete er seiner Wegbegleiterin und Privatsekretärin Gabi Blitz, die ein Jahr zuvor an einer Überdosis Drogen gestorben war. „Ein Paar wie Blitz und Donner…“ lautet auch eine Zeile des Songs. Lindenberg landete mit Horizont einen großen Hit. Er erreichte Platz 18 der deutschen Charts. Jetzt erscheint die Single als limitierte 10“ auf Red Vinyl. Sie enthält neben Horizont auch den Song Find ich gut.

Auch auf Der Vinylist
UDOPIUM Das Beste von Udo Lindenberg
Chartstürmer: Udos MTV Unplugged 2 geht steil
Udo LindenbergSo liefen die Aufnahmen zu MTV Unplugged 2
Udo Lindenberg und Jan Delay: Hoch im Norden
MTV Unplugged 2Neues Video STERNENREISE

ACHTUNG: Am 5. November erscheint auch endlich die 8fach LP von Udo LINDENBERG – UDOPIUM Das Beste

Tracklist Udo Lindenberg – Sonderzug nach Pankow

1. Sonderzug nach Pankow (Single Version)
2. Sonderzug nach Pankow (Live)
3. Sonderzug nach Pankow (Live in Leipzig)
4. Du knallst in meinem Leben
5. Kleiner Junge

Tracklist Udo Lindenberg – Horizont

1. Horizont
2. Horizont (Extended Version)
3. Find ich gut (Ede Ödelmann)
4. Find‘ ich gut (Ede Ödelmann) (Maxi Version)

Surftipps Udo Lindenberg

website facebook twitter amazon

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!