Enwie Kej – Der australisch-maltesischen Sängerin Tash SULTANA wurde 2021 die Ehre zuteil, eine Show im Rahmen der berühmten Akustikkonzert-Reihe MTV Unplugged zu spielen. Am 03.06.2022 kommt nun der Mitschnitt aus dem australischen Melbourne als Doppel-LP auf Pink Vinyl.

Video: Tash Sultana – Coma (MTV Unplugged)

Auf ihrem MTV Unplugged gibt die 26-Jährige Songs von ihren beiden Alben Flow State jpc amazon_icon und Terra Firma jpc amazon_icon zum Besten, darunter auch das Lied Coma, das sie als ersten Vorgeschmack auf das Livealbum präsentierte. Im Anschluss an den Gig produzierte und mischte sie die Platte während einer mehrmonatigen Auszeit selbst ab.

Konfigurationen Tash Sultana – MTV Unplugged

pink Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

Das MTV-Unplugged Format ist wie geschaffen für Tash Sultana. In den Medien wurde sie immer wieder zurecht als One-Woman-Band bezeichnet. Nachdem sie bereits mit drei Jahren lernte, Gitarre zu spielen, beherrscht sie heute rund 20 weitere Instrumente, darunter Bass, Trompete, Flöte und Saxofon, die sie mithilfe ihrer Loop-Station gerne auch gleichzeitig zum Einsatz bringt. Und singen kann sie auch noch. Dabei bewegt sie sich leichtfüßig zwischen Elektro, Pop, Singer-Songwriter, Reggae und Soul.

Das Licht, das am hellsten durch mich scheint, ist das, das ich auf der Bühne habe. Ich wollte das Publikum mit auf die Reise nehmen, weil ich seit zwei Jahren nicht mehr live gespielt hatte.

Tash Sultana

Das 13 Tracks starke MTV Unplugged von Tash Sultana ist limitiert auf ganze 1.500 Exemplare, weshalb wir Interessierten dringend zu einer Vorbestellung raten.

Tracklist Tash Sultana – MTV Unplugged

1. Musk 
2. Big Smoke 
3. Mystik 
4. Sweet & Dandy 
5. Pretty Lady 
6. Crop Circles 
7. Greed 
8. Willow Tree 
9. Blame It On Society 
10. Coma 
11. Dream My Life Away  feat. Josh Cashman
12. Flume 
13. Notion 

Surftipps Tash Sultana

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!