Enwie Kej – BAP Frontmann Wolfgang NIEDECKEN wandelt auf den Spuren von Bob Dylan. Herausgekommen ist ein Album mit dem passenden Titel DYLANREISE. Die Veröffentlichung ist für den 25.03.2022 geplant. Die Vinyl ist für den 08.04.2022 avisiert.

Konfigurationen Wolfgang Niedecken – Dylanreise

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   

Wolfgang Niedecken hegt schon immer eine große Affinität für Bob Dylan, der ihn entscheidend in seiner Entwicklung als Songwriter beeinflusste. In seiner Zeit als Solomusiker mit Gitarre und Mundharmonika bekam der BAP-Sänger sogar einst den Beinamen „kölsche Dylan“ verliehen.

Auf seinem neuen Soloalbum Dylanreise nimmt Wolfgang Niedecken uns mit auf eine Lesereise voller persönlicher Geschichten und Songs aus seinem Leben, künstlerisch inspiriert von keinem geringeren als dem US-Singer / Songwriter, Autor und Nobelpreisträger Bob Dylan. In 19 Songs und Erzählungen erleben wir Wolfgang Niedecken so persönlich wie noch nie zuvor auf seinem Road-Trip auf Bob Dylans Spuren, aufgenommen in den Kölner Riverside Studios.

Tracklist Wolfgang Niedecken – Dylanreise

  1. Sinnflut
  2. The Times They Are-A-Changin‘
  3. Vill Passiert Sickher
  4. Wie ’ne Stein
  5. Leev Frau Herrmanns
  6. With God On Our Side
  7. One More Cup Of Coffee
  8. Du Jehs Nirjendwo Hin
  9. Quinn, Dä Eskimo
  10. Wo Dä Nordwind Weht
  11. Man In The Long Black Coat
  12. Only A Hobo
  13. Leopardefellhoot
  14. Schluss, Aus, Okay
  15. Just Like Tom Thumb’s Blues
  16. Für Immer Jung
  17. Songs Sinn Dräume
  18. Knockin‘ On Heaven’s Door
  19. The Christmas Blues

Surftipps Wolfgang Niedecken

website | facebook | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!