Enwie Kej – 2021 veröffentlichte Country-Star Jason ALDEAN das Album MACON, bevor dann 2022 der Longplayer GEORGIA folgte. Zusammen ergeben beide Alben das als 3fach Vinyl-Box herausgegebene Werk MACON, GEORGIA, welches wir heute auf den Plattenteller legen.

Der Vinylist bewertet MACON, GEORGIA mit 3,5 von 5 Sternen

Bewertung: 3.5 von 5.

Video: Jason Aldean – Trouble With A Heartbreak

Die ersten beiden Vinyls enthalten die jeweils 10 neuen Tracks von MACON und GEORGIA, die dritte LP die insgesamt zehn Live-Aufnahmen bekannter Hits. Beim Anhören wird uns schnell klar, warum Jason Aldean einer der größten Superstars der USA ist. Der Mann weiß erstens, was er tut und zweitens was seine Fans von ihm erwarten. Insofern ist das Werk auch im positiven Sinn als erwartbar zu beschreiben, denn es bietet erneut eine geballte Ladung Country-Rock für den großen Auftritt. Wir sind jetzt zwar nicht die riesigen Country – und Western-Fans, aber die Refrains gehen durchaus gefällig ins Ohr. Dazu kommen, wie beispielsweise bei Over You Again fette und rockige Gitarrenriffs zum Einsatz, die aufhorchen lassen. Das Bryan Adams Cover Heaven ist unser Highlight. Hier stellt sich Jason Aldean fast auf eine Stufe mit dem kanadischen Rockstar. Generell gefallen uns die Rockballaden, wie das Duett mit Carrie Underwood oder das groovige This Bar Don’t Work Anymore.

Konfigurationen Jason Aldean – Macon, Georgia

3fach Vinyl  Aldean Store | walmart
CD – Georgia JPC  | amazon amazon_icon
CD – Macon JPC  | amazon amazon_icon
   

Und auch der zweite Teil, GEORGIA, hält zwar keine Überraschungen parat, aber auch dieser Part bietet schnörkellose und massentaugliche Songs, die nie zu hart und in ihrer balladesken Form zum mit summen einladen. Allein durch die etwas nachdenklicheren Texten unterscheidet sich GEORGIA von seinem Vorgänger. Fans des Entertainers finden sich wohl am besten auf den typischen Songs State I’m In, Midnight And Missin’ You, Rock & Roll Cowboy oder Trouble With A Heartbreak wieder.

Insgesamt liefert Jason Adean das, was von ihm erwartet wird und zwar auf gewohntem Top-Level. Wir bewerten das Album mit guten 3,5 von 5 Sternen. Was uns für eine absolute Spitzenbewertung fehlt, ist einfach der Überraschungsmoment, das Aha-Erlebnis, welches uns vom Hocker haut. So bleibt Macon, Georgia ein tolles Album in einer wirklich schönen Vinyl-Box, das alle Fans zufrieden lauschen lässt.

Und ganz am Ende dann der kleine Wermutstropfen: Leider ist die 3fach LP nicht in Deutschland erhältlich. Wer dennoch nicht darauf verzichten möchte, dem haben wir oben die Links zum Shop von Mr. Aldean oder zu Walmart (USA) eingefügt.

Tracklist Jason Aldean – Macon, Georgia (Vinyl)

LP 1

1. After You
2. Over You Again
3. That’s What Tequila Does
4. Small Town Small
5. If I Didn’t Love You
6. Story For Another Glass
7. Heaven
8. This Bar Don’t Work Anymore
9. The Sad Songs
10. Watching You Love Me

LP 2

1. Whiskey Me Away
2. Trouble With A Heartbreak
3. The State I’m In
4. Midnight And Missin‘ You
5. Ain’t Enough Cowboy
6. God Made Airplanes
7. My Weakness
8. Holy Water
9. Rock And Roll Cowboy
10. Your Mama

LP 3

1. Amarillo Sky (Live from Nashville, TN)
2. Johnny Cash (Live from Los Angeles, CA)
3. She’s Country (Live from Las Vegas, NV)
4. Big Green Tractor (Live from Dallas, TX)
5. My Kinda Party (Live from St. Louis, MO)
6. Take A Little Ride (Live from Las Vegas, NV)
7. Burnin‘ It Down (Live from St. Louis, MO)
8. Any Ol‘ Barstool (Live from Knoxville, TN)
9. Rearview Town (Live from St. Louis, MO)
10. Blame It On You (Live from Manchester, TN)

Surftipps Jason Aldean

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!