Enwie Kej – Am 24.06.2022 erscheint das Live-Album NOTHING BUT THE BLUES von Eric CLAPTON. Vinylisten haben neben der klassischen schwarzen Vinyl auch das Super Deluxe Vinyl Set im Blick und greifen bei Interesse sofort zu.

Video: Eric Clapton – Motherless Child

Konfigurationen: Eric Clapton – Nothing but the Blues

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon 
Super Deluxe Vinyl Set JPC  | amazon amazon_icon 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon 
DVD JPC amazon amazon_icon 

Eric Claptons lebenslange Leidenschaft für den Blues brennt in Nothing But The Blues hell auf. Der Soundtrack enthält mehr als eine Stunde bisher unveröffentlichter Live-Auftritte, die 1994 während der From The Cradle-Tournee des legendären Gitarristen aufgenommen wurden. Das From The Cradle -Album wurde mit einem Grammy ausgezeichnet und mit Mehrfachplatin versehen. Der Film, der 1995 in den USA ausgestrahlt wurde, wurde für seine lang erwartete offizielle Veröffentlichung auf 4K aufbereitet. Die von Scooter Weintraub geschriebene und von ihm und Martin Scorsese produzierte Dokumentation enthält ein ausführliches Interview mit Clapton, das von Scorsese geführt wurde.

Auch auf Der Vinylist
Eric ClaptonThe Lady in the Balcony
Empfehlung Eric Clapton Live in San Diego
Neues Album vom EnglishmanTHE BRIDGE von Sting

Das Super Deluxe Vinyl Set enthält den Dokumentarfilm auf Blu-ray, den Soundtrack auf Doppel-Vinyl und CD, eine Bonus-CD mit den vier zusätzlichen Tracks Driftin‘, County Jail Blues, Kid Man Blues und It’s Too Bad. Zusätzlich ist ein exklusives Hardcover-Buch mit Erinnerungsstücken, darunter eine nummerierte Lithografie, ein 12×24-Poster, ein Clapton-Gitarrensaiten-Set, spezielle Gitarrenplektren und ein exklusives Bandana enthalten.

Tracklist Eric Clapton – Nothing but the Blues (2LP)

01. Blues All Day Long
02. Standing ’Round Crying
03. Forty-Four
04. It Hurts Me Too
05. Early In The Morning
06. Five Long Years
07. Crossroads
08. Malted Milk
09. Motherless Child
10. How Long
11. Reconsider Baby
12. Sinners Prayer
13. Every Day I Have The Blues
14. Someday After A While (You’ll Be Sorry)
15. Have You Ever Loved A Woman
16. I’m Tore Down
17. Groaning Blues
18. County Jail Blues

Surftipps Eric Clapton

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!