Enwie Kej – Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei den RED HOT CHILI PEPPERS. Nach ihrem Unlimited Love-Album Release im April heißt es nun anschnallen. Denn bereits am 14.10.2022 legen die RHCP nach und veröffentlichen ihren neuen Longplayer mit dem Titel RETURN OF THE DREAM CANTEEN. Wow!

Return of the Dream Canteen ist die zweite Albumveröffentlichung der Band im Jahr 2022 und folgt dicht auf den mit Platin ausgezeichneten Chartstürmer Unlimited Love, der im April veröffentlicht wurde. Es wird zugleich das zweite von Rick Rubin produzierte Album der Band im Jahr 2022 sein. 

Konfigurationen Red Hot Chili Peppers – Return of the Dream Canteen

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Deluxe Vinyl JPC  
Vinyl, pink JPC  
Vinyl, violett JPC  

Die RHCP sagen dazu selbst: „Wir haben nach der Band gesucht, die wir immer waren. Nur so zum Spaß haben wir gejammt und ein paar alte Lieder geübt. Es dauerte nicht lange, und wir begannen mit dem mysteriösen Prozess, neue Songs zu schreiben. Ein schönes bisschen der Chemie, mit der wir uns im Laufe der Zeit hunderte Male angefreundet hatten, mischte sich ein. Als wir diesen Fluss von Sound und Vision gefunden hatten, haben wir einfach weiter gegraben. Mit der Zeit wurde ein elastischer Bund aus übergroßer Unterwäsche daraus und wir hatten keinen Grund, mit dem Schreiben und Rocken aufzuhören. Es fühlte sich an wie ein Traum. Als alles gesagt und getan war, hatte unsere launische Liebe zueinander und die Magie der Musik uns so viele Songs geschenkt, dass wir nicht wussten, was wir damit tun sollten. Aber wir fanden es heraus. Zwei Doppelalben, kurz nacheinander hintereinander veröffentlicht. Der zweite ist genauso bedeutend wie das erste und umgekehrt. „Return of the Dream Canteen“ ist alles, was wir sind und wovon wir jemals geträumt haben. Es ist vollgepackt. Aufgenommen mit dem Blut unseres Herzens.“

Das neue Album kommt in verschiedenen Vinyl-Varianten und lässt die Herzen von Vinylisten höher schlagen. Neben der klassischen schwarzen LP, kommt die Deluxe Version und zwei farbige Variationen in pink und violett. Da fällt die Entscheidung schwer…

Tracklist Red Hot Chili Peppers – Return of the Dream Canteen

tba

Surftipps Red Hot Chili Peppers

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!