Enwie Kej – Aha, es tut sich was bei Herrn OERDING. Denn für den 02.09.2022 ist der neue Titel KALEIDOSKOP angekündigt. Spannend insbesondere deshalb, weil das neue Album offiziell noch nicht adressiert wurde.

Video: Johannes Oerding – Kaleidoskop

OK, wir schauen mal Stück für Stück: Im März kam der neue Titel PLAN A. Das musste noch nicht unbedingt was mit dem neuen Album zu tun haben, stand der Song doch Pate für die neue Folge des TV Formats SING MEINEN SONG mit Host Johannes. Und ein neuer Song macht auch noch kein neues Album.

Auch auf Der VINYLIST
Neuer SongJohannes Oerding UNGESCHMINKT
Corona-VideoJohannes Oerding mit ANFASSEN
InterviewJohannes Oerding zeigt „klare Kante“
Neues Album – KONTUREN steht in den Startlöchern
Neuer Song – „An Guten Tagen“ kündigt neues Oerding-Album an
Album – Johannes Oerding mit KREISE
Interview – Johannes Oerding ist mehr als ein Balladen-Sänger
Sing Meinen Song – Wincent Weiss eröffnet 2019er Staffel

Aber nun kommt die zweite Veröffentlichung und die Maschinerie läuft scheinbar an. Dazu kommt, dass die 2023er Tour mit dem Titel PLAN A bereits vorverkauft wird. Und auch die Zeitspanne dürfte passen, denn seit der Veröffentlichung des letzten Oerding-Longplayers Konturen sind auch schon wieder mehr als 2 Jahre vergangen. Es zeichnet sich also für uns ganz deutlich ab. Das neue Album kommt (wir tippen auf Herbst 2022) und es wird nach dem Titelsong PLAN A benannt. Mal sehen, ob wir Recht behalten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Tour zu PLAN A startet Johannes im März 2023 in Köln. Enden wird die Konzertreise dann einen Monat später, nach Gastspielen in der Schweiz und Österreich, mit einem Heimspiel in der Barclays Arena in Hamburg. Wir empfehlen Tickets frühzeitig zu reservieren.

Tickets Johannes Oerding „Plan-A“-Tour Eventim

23.03.2023 – Köln, Lanxess Arena
25.03.2023 – Halle (Westfalen), OWL_Arena
26.03.2023 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien Arena
27.03.2023 – Nürnberg, Arena
29.03.2023 – München, Olympiahalle
31.03.2023 – Wien, Gasometer
01.04.2023 – Zürich, Hallenstadion
02.04.2023 – Stuttgart, Schleyerhalle
06.04.2023 – Oberhausen, Rudolf Weber Arena
08.04.2023 – Frankfurt, Festhalle
09.04.2023 – Erfurt, Messehalle
11.04.2023 – Dresden, Messehalle
14.04.2023 – Hannover, ZAG Arena
15.04.2023 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
16.04.2023 – Bremen, ÖVB Arena
18.04.2023 – Kiel, Wunderino Arena
22.04.2023 – Hamburg, Barclays Arena

Surftipps Johannes Oerding

website facebook insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!