Enwie Kej – Im Rahmen Ihrer TRINK AUS! WIR MÜSSEN GEHEN – Tour statten DIE TOTEN HOSEN auch Frankfurt am 27.06.2026 einen Besuch ab, um mit ihrer hessischen Fan-Gemeinde eine mega Sause zu feiern. Und auch wir haben, nachdem unser letztes Hosen-Konzert dann auch schon wieder 4 Jahre (Leipzig, 2022) zurück liegt, richtig Bock.
Video: Die Toten Hosen – Trink aus! Wir müssen gehen.
Und auch die Rheinländer um Frontmann Campino fiebern offenbar der Tour entgegen. So lassen Sie verlauten:“ Im fünften Jahrzehnt nach unserer Gründung verspüren wir eine Lust und einen Hunger auf Konzerte wie selten zuvor. Vielleicht liegt das auch an unserer Lebenssituation: Wir wissen,dass wir mit unserer Karriere auf der Zielgeraden sind und solche Reisen irgendwann auch ein Ende haben. Deshalb wollen wir noch einmal mit alten und neuen Liedern losziehen und jeden Abend so spielen, als wäre es unser letzter!„
Die Toten Hosen auf Der Vinylist
Jubiläum – 40 Jahre Unter Falscher Flagge
DTH Live LP – Fiesta y Ruido live
Konzertbericht – DTH in Leipzig
40 Jahre DTH – Alles aus Liebe
Die Toten Hosen – Scheiss Wessis
Neuauflage – DTH Learning English Lession 1
England-Liebe – DTH mit dem Mersey Beat
Nur zu Besuch – Die Toten Hosen im Wiener Burgtheater
Kamikaze – Neue 7″ Vinyl der Toten Hosen
Unplugged – Die Toten Hosen machen Alles Ohne Strom
Konzert-Review – Die Toten Hosen in der Frankfurter Festhalle
Hosen-News – DTH kommen ins Kino
Album-Review – Laune der Natur
Für Vinylisten – Limitierte 7″ Platte der Toten Hosen
Und bei diesen Zeilen stellt sich bei uns die Frage nach der „Zielgeraden“: Wo befinden sich die Hosen genau? Biegen Sie erst ein auf die letzten 100 Meter oder ist der 2026er Sprint evtl. ihr Letzter und die Ausführungen der Band sind tatsächlich ein versteckter Hinweis darauf, dass es sich um eine Abschiedstour handelt. Bitte nicht!
Auf jeden Fall dürfen alle glücklichen Ticketbesitzer sich auf einen Konzert-Höhepunkt des Sommers 2026 freuen. Denn eines ist garantiert: Wenn Campino, Kuddel, Andi, Breiti und Vom die Bühne betreten wird es laut, es wird sentimental und es wird emotional – denn jeder verbindet mit den Songs, Texten und Melodien doch eine private Erinnerung. Oder wie sagt Thees Uhlmann so schön:“ Es bewegt mich immer noch sehr, wenn sie Konzerte spielen. Es bedeutet den Leuten etwas. Sie haben meiner Meinung nach eine Verpflichtung, nicht damit aufzuhören.“ Word!
Supportet wird das Konzert in Frankfurt übrigens von keinen geringeren als Feine Sahne Fischfilet und den Leftovers. Das Konzert wird damit umso mehr zu einer Herausforderung an die körperliche Verfassung der Besucher.

