Enwie Kej – Wie angekündigt, hat Ferris MC heute sein neues Video WNWV veröffentlicht. Die Abkürzung heißt demnach also nicht, wie von uns spekuliert „Wer Nicht Wagt Verliert“, sondern WAHRSCHEINLICH NIE WIEDER VIELLEICHT. Das gleichnamige Album erscheint bereits am 8. März 2019. Und das ist bei Weitem nicht Alles…

Video: FERRIS MC – Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht

Download: FERRIS MC – Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht amazon_icon

Video: FERRIS MC – Für Deutschland Reicht’s

Download: FERRIS MC – Für Deutschland Reicht’s amazon_icon

Groß war die Spannung, was das Reimemonster Sascha Reimann aka Ferris MC seinen Fans nach der Trennung von Deichkind anbieten würde. Und, was sollen wir sagen: Alles neu. Deutlich rockiger und anders, als erwartet. Da mussten wir uns erst mal reinhören. Aber dann doch irgendwie geil, geht ins Ohr und bleibt auf jeden Fall partytauglich.

Auch bei Der Vinylist
PlattenkritikAssi-Album von Ferris MC
TrennungFerris MC verlässt Deichkind
News: Was gibt es Neues bei Deichkind und Ferris MC?

Wir haben also einen neuen Song mit dem Video gleich oben drauf. Dazu ein neues Album – ok, das haben wir erwartet. Aber dass heute auch gleich Erscheinungsdatum samt Tracklist veröffentlicht wird, ist zumindest im heutigen Musik-Business nicht mehr alltäglich. Wie gerne werden solche Infos ansonsten Häppchenweise Preis gegeben. Ferris ist da anders. Er haut raus, was er hat, und das ist eine Menge. Auch die Live-Termine für seine Release-Tour im März in Bremen und Hamburg, auf der er die neuen Songs vorstellt. Tickets kosten ab 23 Euro. Ach ja, nur damit das nicht unter geht: Dann ist er auch noch auf Tour mit MADSEN.

Chapeau Ferris! Ein sauberer Neustart.

Das Album Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht enthält 14 Tracks und erscheint als CD für 20 Euro und als Vinyl für 25 Euro. Bestellbar ist WNWV ab sofort.

Tracklist Ferris MC – Wahrscheinlich Nie Wieder Vielleicht amazon_icon

1 Allianz der Außenseiter
2 Wahrscheinlich nie wieder vielleicht
3 Was ist aus mir geworden?!
4 Die Normalen
5 Für Deutschland reicht’s
6 Shitstorm
7 Der Teufel tanzt weiter
8 Scherben bringen Glück
9 Krank
10 Mein Herz Hat ’ne Knarre
11 Amok Amok Amok
12 Niemandsland
13 Friedhof der Kuscheltiere
14 Fake News

Tickets Releaseshows Ferris MC Eventim

12.03.19 Bremen-Tower
14.03.19 Hamburg-Molotow

Tickets Madsen feat. Ferris MC Lichtjahre Tour Eventim

22.02. Karlsruhe – Substage
23.02. Ulm – Roxy
01.03. Magdeburg – Altes Theater
02.03. Erfurt – HsD
08.03. Erlangen – E-Werk
09.03. Dresden – Alter Schlachthof
15.03. Frankfurt – Batschkapp
16.03. Düsseldorf – Zakk

Surftipps Ferris MC

website facebook twitter amazon