Enwie Kej – Sie haben es tatsächlich getan – The Rolling Stones haben ihre neue Single veröffentlicht. Der Song mit dem Titel LIVING IN A GHOST TOWN stammt aus der Feder von Mick Jagger und Keith Richards und ist die erste neue Komposition der beiden seit acht Jahren. Und das Tolle: Neben der Download/Streaming-Variante soll der Track ab dem 26.6.2020 auch als schicke limitierte 10″ Vinyl in orange erscheinen!

Video: The Rolling Stones – Living In A Ghost Town

Konfigurationen: The Rolling Stones – Living In A Ghost Town

ltd. orange 10″ Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Mp3 amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

The Rolling Stones haben bereits vor dem weltweiten Lockdown im Zuge der Corona-Pandemie mit den Aufnahmen zu Living In A Ghost Town begonnen. Die ersten Ideen für den Song entstanden in Los Angeles und London. In der Quarantäne entschied sich die Band, den Song zu finalisieren und nun schließlich zu veröffentlichen. Neben Mick Jagger (Vocals/Harmonica/Guitar/Backing Vocals), Keith Richards (Guitar/Backing vocals), Charlie Watts (Drums) und Ronnie Wood (Guitar/Backing vocals) haben auch Darryl Jones (Bass) und Matt Clifford (Keyboards, French Horn, Sax, Flugelhorn) an Living In A Ghost Town mitgewirkt.

Auch auf DER VINYLIST
Rolling Stones –
Voodoo Lounge Uncut
Komplette –
Sammlung: Alle Alben der Rolling Stones in einer Box
Provokant –
Die Rolling Stones veröffentlichen Blues-Album Blue & Lonesome
Neues Album –
Mick Jagger arbeitet an neuer Musik
Kracher –
Die Rolling Stones live in Havanna

Mick Jagger: „Die Stones waren vor dem Lockdown im Studio und haben neues Material aufgenommen und es gab einen Song, von dem wir dachten, dass er in die Zeit, in der wir jetzt leben, gut passen würde. Wir haben in Isolation daran gearbeitet. Und hier ist er: Living in A Ghost Town. Ich hoffe, er gefällt Euch.“

Keith Richards: „Also, machen wir es kurz: Wir haben diesen Track vor gut über einem Jahr in L. A. aufgenommen für einen Teil eines neuen Albums, das ist eine fortlaufende Sache, und dann war die Kacke am Dampfen und Mick und ich haben entschieden, dass dieser Song jetzt raus muss. Und hier ist er: Living in a Ghost Town. Bleibt sicher!“

Charlie Watts: “Ich habe es genossen, an diesem Track zu arbeiten. Ich denke, es fängt eine Stimmung ein und ich hoffe, die Leute, die ihn hören, werden zustimmen.”

Ronnie Wood: „Vielen Dank für all Eure Nachrichten in den letzten Wochen, es bedeutet uns so viel, dass ihr die Musik genießt. So haben wir einen brandneuen Track für Euch. Wir hoffen, dass er Euch gefällt. Er hat eine eindringliche Melodie und heißt Living in A Ghost Town.

Aktuelles Merch der Rolling Stones von EMP
the_rolling_stones

Links The Rolling Stones

website facebook twitter amazon