Enwie Kej – Am 23.04.2021 erscheint das neu Album vom Rag`n Bone mit dem Titel LIFE BY MISADVENTURE. Über ein Jahr lang hat Rory Graham an den Songs geschrieben und dabei mit wahren Größen des Musikbusiness zusammengearbeitet. Das neue Album ist das Ergebnis und der Höhepunkt dieser Arbeit. In Grahams Performance hört man eine neue Zielstrebigkeit und eine ganz neue Energie.

Video: Rag n Bone Man – All You Ever Wanted

Hoffnung – so beginnt das zweite Album von Rag‘n’Bone Man. Die Hoffnung, sie findet sich im Vogelzwitschern, das durch den Sonnenaufgang des Himmels in Nashville dringt, wo der unter dem Namen Rory Graham geborene Musiker die Songs geschrieben hat. Auch die Texte strahlen Hoffnung aus – Worte der Liebe zu Freunden, der Familie, seinem Sohn und zu ihm selbst. Zu guter Letzt sendet seine unverwechselbare Stimme Hoffnung aus. Eine Stimme geprägt und reifer geworden durch die Erfahrungen, die er gemacht hat, während der Musiker sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzte. Dieses Album handelt, wie Graham es beschreibt, vom Erwachsenwerden.

Konfigurationen Rag n Bone Man – Life by Misadventure

Vinyl  JPC  | amazon amazon_icon
colored Vinyl, red JPC  
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Download amazon amazon_icon

All You Ever Wanted ist die erste Singleauskopplung. Der Song vermittelt die Nostalgie gemischt mit einer gewissen Traurigkeit über die Veränderung der eigenen Heimatstadt und bekannter Orte. Die unbändige Energie der Instrumente bildet dazu einen perfekten Kontrast. „Die Musik ist geprägt von New Wave und Punk“, beschreibt Graham und erklärt, wie er sich nach dem Sound von pop-orientierten Bands der 1970er wie Blondie und X-Ray Spex gerichtet hat. „In den Texten bringe ich zum Ausdruck, wie traurig ich mich fühle, wenn ich mir heute Brighton und London anschaue, wo ich aufgewachsen bin… ich erinnere mich an all diese coolen Orte, die nicht mehr da sind.“ Der Song schwebt auf einem Gefühl der Rastlosigkeit und dem Bedürfnis nach vorne zu schauen. Er wird angetrieben von abgehackten Rhythmusgitarren und der Art von mitreißenden, epischen Gitarrensoli, von denen viele geglaubt haben, sie seien im zeitgenössischen Pop fast ausgestorben.

Auch auf Der Vinylist
Duett: Rag n Bone Man und Calvin Harris
PlattenkritikHuman von Rag`n` Boneman
Erstes AlbumWolves von Rag`n`Boneman

Das neue Album LIFE BY MISADVENTURE erscheint am 23.4.2021 als CD und natürlich auch als Vinyl. Vinylisten schauen gerne auch mal bei JPC vorbei – hier gibt es die Platte als limitierte rote Vinyl.

Tracklist Rag n Bone Man – Life by Misadventure

1. Fireflies
2. Breath in Me
3. Fall in Love Again
4. Talking to Myself
5. Anywhere Away from Here
6. Alone
7. Crossfire
8. All You Ever Wanted
9. Changing of the Guard
10. Somewhere Along the Way
11. Time Will Only Tell
12. Lightyears
13. Party’s Over
14. Old Habits
15. Track 15

Surftipps Rag n Bone Man

website | facebook | twitter