Enwie Kej – Für den 15.10.2021 hat MARTERIA sein neues Album angekündigt. Es trägt den Titel „5. DIMENSION“. Am Anfang war Rave. Marteria wollte eine Platte machen, die von der Nacht erzählt und das Feiern feiert. Herausgekommen ist eine Platte über das Leben. Und vielleicht ist das ja gar kein so großer Unterschied. Für Marteria war das Feiern immer mehr als nur Spaß und Eskapismus.

Video: Marteria – Paradise Delay

In der Nacht gehe es darum, etwas über sich selbst zu erfahren, hat er einmal gesagt: eine eigene Wahrheit zu suchen und auch zu erschaffen. 5. Dimension ist das Album zu dieser Erkenntnis. Es handelt von grellen Verheißungen und finsteren Abgründen. Von Liebe und Lostness. Von der unbestimmten Suche nach Mehr und diesen Momenten der Gewissheit, in Wahrheit alles schon gefunden zu haben.

Konfigurationen: Marteria – 5. Dimension

Vinyl JPC   | amazon amazon_icon
Audio CD JPC   | amazon amazon_icon
   
Streaming amazon amazon_icon

Es ist, als hätte ich mich selbst wieder gefunden. So will ich mich hören, und so soll ich in Erinnerung bleiben. Liebe.

Marteria

Auch auf DER VINYLIST
Moses Pelham & MarteriaL`Chaim Habibi
Marteria Paradise Delay
Jan DelayEULE feat. Marteria
Marteria Niemand bringt Marten um
VorschauMarteria live im Ostseestadion
Gemeinsame Sache – Marteria und Casper mit „1982“
Album – Marteria landet in Roswell
Album – Marsimoto`s VERDE

Produziert wurde das Album von den Elektronik-Visionären DJ Koze und Siriusmo sowie Marterias langjährigen Weggefährten The Krauts. Gemeinsam haben sie einen neuen Sound gefunden, der gleichzeitig an Marterias Anfänge erinnert. “5. Dimension” ist rough, doll, vielschichtig, einprägsam, radikal persönlich, ehrlich und echt wie die Stunden, bis die Wolken wieder lila sind. “Jeder Song ist etwas ganz Besonderes für mich“. Das Album kann ab sofort bestellt werden. Auf greenberlin.com gibt es zusätzlich zur regulären Version eine auf 1.000 Stück limitierte Deluxe Doppel-Vinyl in zwei 2 Farben (gelb & pink) sowie exklusive Bundles mit CD, Standard Vinyl oder Deluxe Doppel- Vinyl + Shirt, Longsleeve oder Hoodie.

Tracklist Marteria – 5. Dimension

  1. Niemand bringt Marten um
  2. Love, Peace & Happiness feat. ÄTNA & Yasha
  3. Paradise Delay
  4. Loft & Liebe feat. Miss Platnum & Hacki
  5. Marilyn
  6. Traffic
  7. Zug der Erkenntnis
  8. Strandkind
  9. Neonwest
  10. Interstellar feat. Yasha
  11. DMT
  12. 6:30 (Good Night)

Links Marteria

website facebook twitteramazon