Enwie Kej – Am 03.09. erscheint mit „Nostalgie Tape“ das neue Album von Moses PELHAM. Und dieser wird nicht Müde eine Überraschung nach der anderen aus dem Hut zu zaubern. So können wir uns nun an der gemeinsamen Single L´Chaim Habibi der Frankfurter Hip-Hop Ikone mit niemand geringerem als MARTERIA freuen, die von einem aufwendig animierten Video abgerundet wird!

Video: Moses Pelham feat. Marteria – L`Chaim Habibi

Download: Moses Pelham feat Marteria – L`Chaim Habibi amazon_icon

„L´Chaim“ ist Hebräisch und bedeutet „Auf das Leben“. „Habibi“ ist Arabisch und bedeutet so viel wie „Mein Schatz“. Die fünfte Auskopplung aus Moses Pelhams NOSTALGIE TAPE heißt also auf gut Deutsch also soviel wie, AUF DAS LEBEN, MEIN SCHATZ.

Konfigurationen: Moses Pelham – Nostalgie Tape

Vinyl JPC   | amazon amazon_icon
Audio CD JPC   | amazon amazon_icon
Ltd. Deluxe Box JPC   | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

Und so lebensbejahend, liebevoll und positiv wie der Name es vermuten lässt, klingt L´CHAIM HABIBI auch. Das progressive Stück fühlt sich ein bisschen an wie verliebt zu sein. Dieses unglaubliche Glück, das man mit allen teilen will. Wie sich mit wildfremden Menschen in den Armen zu liegen. Überschwänglich und ganz anders als alles andere. Wie eine spontane Party, die sich als die beste Deines Lebens entpuppt. Und dann noch mit Marteria. L´CHAIM HABIBI ist liedgewordene Lebensfreude. Und ansteckend. Auf das Leben, mein Schatz!

Auch auf der Vinylist
Moses Pelham und Cora E.Sanfte Töne im Duett
Moses PelhamDas Interview zu HERZ
Jan Delay – EULE feat. Marteria
Marteria – Niemand bringt Marten um

Nostalgie Tape ist für den 20. August 2021 als CD, Deluxe Box und auch als Vinyl angekündigt. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Tracklist Moses Pelham – Nostalgie Tape

  1. Jacky Cola
  2. Ready
  3. Die feat. Cora E.
  4. Hold Me
  5. Lappen Wie Du
  6. L`Chaim Habibi feat Marteria
  7. Insignia
  8. Diese Liebe feat. Johannes Oerding
  9. RKI
  10. Bleib Bitte feat. Cora E.
  11. From Frankfurt With Love
  12. Heute Nich feat. Vega
  13. Nichts Ist So Schön Wie Du feat. Namika
  14. Was beleibt?

Links Moses Pelham

website facebook instagram amazon

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!