Enwie Kej – PORTUGAL. THE MAN. melden sich mit der Ankündigung ihres ersten neuen Longplayers seit fünf Jahren zurück. Im Juni wird das neunte Studioalbum der Platin- und Grammy-ausgezeichneten Alternative-Rock-Band erscheinen. Schon heute gibt es die erste Single WHAT, ME WORRY? zu hören

Video: Portugal. The Man – What, Me Worry?

Download: Portugal. The Man – What, Me Worry? amazon_icon

Über die Inspiration zu dem Song sagt Gitarrist und Lead-Sänger John Gourley: „Während der Aufnahmen unseres neuen Albums kam das Gespräch mit Jeff Bhasker und Ryan Tedder darauf, wie sehr wir das Lachen vermissen. In den letzten Jahren fiel das Unbeschwerte an unserer Tätigkeit manchmal ein wenig hintenüber. Wir unterhielten uns darüber, wie wir als Kinder über uns selbst und die Welt lachten, während wir durch das Mad Magazine blätterten. Wir vermissten diese Zeiten und erinnerten uns, dass wir alle Musik machen. Also machten wir uns noch am selben Nachmittag daran, einen Song darüber zu machen.“ 

Am 23. Februar feiert What, Me Worry? sein Live-Debüt in der Late Night Show von Jimmy Kimmel. Fans in Nordamerika können sich zudem in wenigen Tagen auf den Start einer Tour durch 34 Städte freuen, die PTM an der Seite von alt-J bestreiten, mit Support von Sir Chloe und Cherry Glazerr und Tour-Stops wie dem legendären Madison Square Garden in New York. Für die Tour hat sich die Band eine schöne Initiative ausgedacht: Behinderte Fans können gemeinsam mit ihrer Begleitung spezielle „NIGHT OUT“-Tickets gewinnen, mit denen sie an dem Abend als VIP-Gäste behandelt werden – mit Transport zur Show und zurück, einer Concierge-Begleitung vor Ort, geschenkten Merchandise-Artikeln und einem speziellen Meet & Greet.

website facebook twitter insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!