Enwie Kej – Nachdem die Red Hot Chili Peppers vor wenigen Tagen die Welt mit der Ankündigung eines zweiten Studioalbums im Jahr 2022 überrascht hatten, gibt es nun das erste Material des kommenden Werkes zu hören. TIPPA MY TONGUE lautet der Titel des Tracks, das Musikvideo gibt es gleich hier zu sehen.

Video: Red Hot Chili Peppers – Tippa My Tongue

In Tippa My Tongue feuern die Kalifornier einmal mehr aus allen Ohren. Getragen von einem Funk-Sound wie aus einer anderen Galaxie, beginnt der Song bedächtig und nimmt dann mit einer slicken Bassline, gewundenen Gitarrenklängen und stürmischen Riffs Fahrt auf, alles fest verankert in einem unerschütterlichen Groove. Der Song wird von einem Video begleitet, das den positiven Vibe des Songs unterstreicht und ähnlich trippy anmutet wie das Album Cover schon andeutet. 

Konfigurationen Red Hot Chili Peppers – Return of the Dream Canteen

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Deluxe Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl, pink JPC  
Vinyl, violett JPC  

Das neue Album Return of the Dream Canteen kommt in verschiedenen Vinyl-Varianten und lässt die Herzen von Vinylisten höher schlagen. Neben der klassischen schwarzen LP, kommt die Deluxe Version und zwei farbige Variationen in pink und violett. Da fällt die Entscheidung schwer…

Tracklist Red Hot Chili Peppers – Return of the Dream Canteen

tba

Surftipps Red Hot Chili Peppers

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!