Enwie Kej – Ja, ganau das ist DIE ÄRZTE-like. Lange hört man nichts von ihnen und dann schütteln sie mal eben einen neuen Song aus dem Hut. Oder wie sie selbst so schön sagen:“ Wir haben mal eben dieses Lied hier hingerummst.“ EIN LIED FÜR JETZT handelt von der langweiligen Zeit in Corona-Quarantäne und ist bislang nur als Streaming zu bekommen. Das Video dazu gibt es aber hier:

Video: Die Ärzte – Ein Lied für Jetzt

Das Lieb wurde offenbar von Bela, Farin und Rod jeweils zu Hause aus der Quarantäne aufgenommen und dann zusammengefügt. Selbst sagen sie dazu :“ Ein Lied für Stubenhocker. Für Matratzentester. Für Couchpotatoes. Ein Lied für Endlich-Plattensammlung-digitalisieren. Für Mal-wieder-Küche-wischen. Für Alle-Satellitensender-neu-sortieren. Ein Lied für Die Sendung mit der Maus. Für Telelernen. Für Skype-Schulstunden. Ein Lied für Händewaschen. Für anderthalb Meter. Für die Armbeuge. Ein Lied für Krankenschwestern und -brüder. Für den Bereitschaftsdienst. Ein Lied für Johns Hopkins. Für Robert Koch. Für Christian Drosten. Für Max Planck. Ein Lied für Solidarität. Ein Lied für alle. Ein Lied für Jetzt. Ein Lied für dich.“

Auch auf DER VINYLIST
NeuauflageIm Schatten der Ärzte
Album-Kritik – Debil von Die Ärzte
Neuer Song – 
Die Ärzte mit Rückkehr
April-Scherz
 – Fake-News vom Musikexpress
Fan-Folter – Der geniale Countdown von Die Ärzte
Bela B. – Gastauftritt bei SDP
Outtakes: They ve Given Me Schrott

Und am Ende des Songs bestätigen Die Ärzte, dass sie an einem neuen Album arbeiten, um im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass die Wartezeit dem einen oder anderen Fan noch zu lang erscheinen möge. Es dauert offenbar noch ein wenig. Aber wenn es zwischendurch immer mal wieder solche Appetithäppchen gibt, warten wir gerne. Es bleibt uns sowieso nichts anderes übrig.

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon