Enwie Kej – Die Offiziellen Vinyl-Charts haben einen neuen Spitzenreiter. Deep Purple inFinite verdrängen Depeche Mode Spirit von der Chartspitze. Auf Platz zwei ein weiterer Neueinsteiger: Bob Dylan Triplicate schiebt Ed Sheeran Divide auf Platz vier.
Hier seht ihr die Top20 Vinyl Charts im Überblick
Auf den Plätzen fünf bis sieben Neueinstiege. The Doors, die sicher von der erhöhten Aufmerksamkeit ihres 50th Anniversary Albums profitieren, erobern Platz 5. Die Neuauflage von Fleetwood Macs Tango In The Night und die neue Scheibe von Jamiroquai folgen auf den Plätzen sechs und sieben. Nirvana steigen mit dem Evergreen Nevermind von 15 auf acht und auch AnnenMayKantereit können sich auf Platz neun verbessern. Body Count neu auf zehn vervollständigen die Top10.
Auf Platz elf gewinnt der Kino-Soundtrack von Guardians of the Galaxy satte 9 Plätze. Mastodon neu auf 12 und die Rolling Stones verlieren mit ihrem Blues-Album 4 Plätze und landen auf der 13. While It Sleeps, Queen mit ihren Greatest Hits, Bob Marley, die Dire Straits , The Sweet und Amy Winehouse mit dem LP Klassiker Back in Black vervollständigen die Top20.
Für mich etwas überraschend, dass es für die im April noch neu auf 8 eingestiegenen Milky Chance und den Rag`n`Bone Man im Mai nicht mehr für eine Top20-Platzierung gereicht hat.