Enwie Kej – Nachdem DIE ÄRZTE bereits ihre Alben Nummer eins und zwei (Debil, Im Schatten der Ärzte) neu aufgelegt haben, folgt am 11. Dezember 2020 mit der Neuauflage ihres 3. Albums, mit dem einfachen Titel DIE ÄRZTE von 1986, der dritte Streich. Und wir erinnern uns, da war doch was? Richtig, im Januar 1987 setzte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften das Album auf den Index.

Video: Die Ärzte – Wie am ersten Tag

Konfigurationen: Die Ärzte – Die Ärzte

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
CD amazon amazon_icon | JPC 

Auch auf DER VINYLIST
Da ist esDas neue Album HELL von Die Ärzte
Erster Song vom neuen Album HELL – Morgens Pauken von Die Ärzte
Ein Lied für Jetzt – 
Der Corona-Song von Die Ärtze
Neuauflage
 – Im Schatten der Ärzte
Album-Kritik – Debil von Die Ärzte
Neuer Song – 
Die Ärzte mit Rückkehr
April-Scherz
 – Fake-News vom Musikexpress
Fan-Folter – Der geniale Countdown von Die Ärzte
Bela B. – Gastauftritt bei SDP
Outtakes: They ve Given Me Schrott

Mit geschichtsträchtigen Liedern wie Ist das Alles?, Sweet Sweet Gwendoline und Ich bin reich ist es bis heute das einzige Album, welches allein von Farin Urlaub und Bela B. aufgenommen wurde. Da die Originalversion immer noch indiziert ist, wurde ein gewisser Song ausgetauscht durch seinen hässlichen Zwillingsbruder namens Frühjahrsputz. Manche würden das „exklusiv“ nennen, aber das muss der geneigte Hörer selbst entscheiden.

Als Preis wird für die neu aufgelegte Vinyl mit insgesamt 11 Tracks etwa 27 EUR veranschlagt. Weitere Vinyl-Ausgaben in chronologischer Reihenfolge sind bereits in Vorbereitung. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Tracklist Die Ärzte – Die Ärzte

1. Wie am ersten Tag
2. Mysteryland
3. Sweet Sweet Gwendoline
4. Ist das alles?
5. Frühjahrsputz
6. Alleine in der Nacht
7. Jenseits von Eden
8. Wir werden schön
9. Für immer
10. Ich bin reich
11. Zum letzten Mal

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon