Enwie Kej – Wir haben uns für das neue Jahr vorgenommen, euch für jeden Monat eine Hand voll ausgesuchter LPs vor zu stellen, auf die wir uns persönlich schon sehr freuen. Und bereits ab dem 1. Januar startet 2021 voll durch.

01.01.2021 – Die Fantastischen Vier – Für Dich immer noch Fanta Sie

Unter den Kennern der Fantastischen Vier ist Für Dich immer noch Fanta Sie die sogenannte „kleine“ vierte Dimension. Inhaltlich eine Flucht aus dem Klassiker Fornika in eine noch absurdere Welt. Dieses exotische Album ist jenes mit der spektakulärsten Cover-Illustration, das jemals die Fantastischen Vier-Werke verlassen hat. Der Illustrator Sasa Zivkovic ersann ein bekifftes Hieronymus-Bosch-Wahn-Wimmelbild, das für ein CD-Booklet einfach unverschämt klein war. Es kann nur auf der Vinylscheibe zu Hause sein. Das 2010 auf Four Music/ Sony BMG erschienene Album bringt das Wort Artwork (Kunstwerk) wieder auf die Karte!

ltd. Vinyl 180g amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   


15.01.2021 – David Bowie – Serious Moodlight Tour

Die rote limitierte und nummerierte LP wurd 1983 live aus dem Montreal Forum aufgenommen. Die Seriuous Moonlight Tour wurde im Mai 1983 zur Unterstützung von David Bowies Album Let’s Dance ins Leben gerufen. Sie wurde am 18. Mai 1983 im Vorst Forest Nationaal in Brüssel eröffnet und endete am 8. Dezember 1983 im Hong Kong Coliseum. Die Bowie-Band hat in diesem Zeiraum 15 Länder besucht, 96 Gigs gespielt und über 2, 6 Millionen Tickets verkauft.

numbered Vinyl, red amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   


15.01.2021 – Joe Cocker – Live

Die auf nur 2.500 Exemplare limitierte rote Vinyl Joe Cocker Live ist ein grandioses Livealbum, das ursprünglich 1990 erschien. Es wurde am 05. Oktober 1989 im Memorial Auditorium in Lowell, Massachusetts aufgenommen – bis auf die beiden letzten Tracks, welche im Studio aufgenommen wurden.

numbered Vinyl, red amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
Hörkassette amazon amazon_icon 
   


22.01.2021 – Steve Hackett – Under a Mediterranean Sky

Under a Mediterranean Sky ist das erste akustische Soloalbum des legendären Gitarristen Steve Hackett seit Tribute – einer Aufnahme von 2008, in der man ihn einige der schönsten klassischen Stücke seiner Gitarrenidole meistern hörte. Das neue Album hingegen wurde von Steves ausgedehnten Reisen am Mittelmeer inspiriert. Die Vinyl erscheint exklusiv bei JPC als limitierte weiße Vinyl.

ltd Vinyl, white JPC
Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   


29.01.2021 – Ennio Morricone – Passion

Passion erscheint als auf 3.000 Stücke limitierte LP in zartem pink und ist der fünfte und letzte Teil in einer Serie von insgesamt 5 Doppel-Vinyl-Veröffentlichungen, die einige der größten Soundtracks von Ennio Morricone vereint. Jede Sammlung konzentriert sich auf ein anderes Filmgenre, zusammen ermöglichen sie dem Hörer, das unübertroffene Genie des größten Filmkomponisten aller Zeiten wiederzuentdecken. Den Maestro. Diese Collection war bereits angekündigt, bevor Ennio Morricone am 6. Juli 2020 verstarb. Zu Ehren dieses großen Komponisten wurde die Serie bis zu diesem letzten Teil veröffentlicht.

numbered Vinyl, pink amazon amazon_icon | JPC 
   
   
   


31.01.2021 – George Michael – Symphonica

Symphonica wurde ursprünglich am 14. März 2014 veröffentlicht. Es ist das einzige Konzertalbum, das zu Lebzeiten des Sängers erschien. Das Album enthält hauptsächlich Live-Versionen von Liedern aus seiner Symphonica-Tour 2011–2012, darunter sechs seiner eigenen Kompositionen und einige spannende Coverversionen. Symphonica war das letzte Album von George Micheael, der am 25. Dezember 2016 starb, außerdem die letzte Arbeit des amerikanischen Produzenten Phil Ramone, der im März 2013 starb.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts