Enwie Kej – Wir haben euch wieder eine handvoll neuer Vinyls zusammengestellt, auf die wir uns im März besonders freuen. Los geht es bereits am 5. März mit der neuen KINGS OF LEON-Scheibe. Es folgen eine limitierte und nummerierte Auflage von Gitarren-Virtuose RORY GALLAGHER, der neue Fall der DREI FRAGEZEICHEN und dann endlich auch das bereits für Dezember 2020 angekündigte neue Album von STING. Ende des Monats erscheint mit BROTHERS IN ARMS die epische, im half speed mastering neu aufgenommene, Vinyl der DIRE STRAITS und das neue Werk von WILLIE NELSON als limitierte und nummerierte Platte in schickem blau.

05.03.2021 – Kings of LeonWhen You See Yourself

In den letzten 20 Jahren haben sich Kings Of Leon vom Rock-Geheimtipp zu absoluten Weltstars hochgearbeitet. Sieben Alben veröffentlichten die drei Brüder Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew Followill in dieser Zeit. Fünf erreichten im UK Platz eins der Charts. 2021 zeigen sie, dass sie immer noch für Überraschungen gut sind: mit ihrem achten Album When You See Yourself.

Farbige Vinyl (rot) amazon amazon_icon
Farbige Vinyl (weiß) JPC  
Vinyl schwarz JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon


05.03.2021 – Rory Gallagher – Live at Montreux

Der irische Gitarrist Rory Gallagher spielte fünf Mal beim renommierten Montreux Festival, von seinen bahnbrechenden Jahren Mitte der siebziger Jahre bis zu seinem tragischen frühen Tod im Alter von 47 Jahren im Jahr 1995. Diese CD versammelt Material von den Auftritten in den Jahren 1975, 1977, 1979 und 1985, um die definitive Rory Gallagher-Live-Sammlung zu erstellen.

Vinyl (limitiert) amazon amazon_icon
Vinyl (limitiert, numbered) JPC  
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   


12.03.2021 – Die Drei FragezeichenKreaturen der Nacht  

Als Hexe, Gruselclown, Werwolf und totbringender Sensenmann – so verkleidet tritt die bekannte Hip-Hop-Band FMTM in Rocky Beach auf. Kann es Zufall sein, dass gleichzeitig solch dunkle Gestalten ihr kriminelles Unwesen im schönen Küstenort treiben? Eine Hexe stiehlt die Geldbörse vom 1. Detektiv Justus Jonas und ein Sensenmann bricht im Trödelladen ein. Die Drei Fragezeichen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews stolpern umzingelt von Kreaturen der Nacht in ihren 209. Fall.

Die Drei Fragezeichen ??? Kreaturen der Nacht (Montage) Der Vinylist Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
Hörkassette amazon amazon_icon | JPC 
Buch bücher.de  | JPC 

 
19.03.2021 – StingDuets

Melody Gardot, Eric Clapton, Mary J. Blige, Shaggy, Annie Lennox, Charles Aznavour, Herbie Hancock – Die Liste von Stings Duettpartnern ist so beeindruckend wie lang. 2021 hat die britische Rockikone ein paar der Besten auf einem Album versammelt. Hier ist Duets.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   


19.03.2021 – Dire Straits – Brothers In Arms

Brothers In Arms ist die Art episches Album, von denen nur wenige in einer Dekade erscheinen. Schon immer ein Referenzwerk für Audiophile, veröffentlicht MFSL das klangliche Meisterwerk nun auch als 180g-Vinyl-LP mit 45 rpm. So realistisch, ausbalanciert, dynamisch und vielschichtig wie auf dieser Veröffentlichung klang Brothers in Arms noch nie.

Vinyl (half speed mastering)  JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   


26.03.2021 – Willie Nelson – Band Of Brothers

Der legendäre Sänger und Songwriter Willie Nelson stellt sein neues Album vor: Band Of Brothers heißt der neue Longplayer des legendären Pop- und Countrysängers. Es werden 14 Songs geboten, davon sind 9 brandneu.

Vinyl (numbered, blue) JPC
Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!