Enwie Kej – Wir haben euch wieder eine handvoll neuer Vinyl zusammengestellt, auf die wir uns im Februar besonders freuen. Los geht es bereits am 5. Februar mit der neuen Scheibe der FOO FIGHTERS. Im Laufe des Monats kommen dann noch ein neues Best Of von REDNEX, Phil COLLINS als Picture Vinyl, die neue von Alice COOPER, ein besonderes Schmankerl von FOREIGNER und zu guter Letzt die Super Deluxe Version Shake Your Money Maker der BLACK CROWES. Rock on!

05.02.2021 – Foo Fighters – Medicine at Midnight

Neun Studioalben veröffentlichten die Foo Fighters in den letzten 25 Jahren. Bis auf eine Ausnahme erreichten alle die Top 10 der UK- und US-Charts, einige sogar Platz eins. Die Erwartungen an ihr neues Album Medicine At Midnight sind also hoch. Dass sie diese mehr als erfüllen, zeigt schon die erste mitreißende Single-Auskopplung Shame Shame.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
CD amazon amazon_icon | JPC 
MP3 amazon amazon_icon 
Streaming amazon amazon_icon 


05.02.2021 – Rednex – Geatest Hits & Remixes 

Rednex landeten einen Nummer Eins Hit nach dem anderen. Ausgezeichnet mit Goldenen Platten, feierten sie ihren größten Erfolg mit dem Super Hit Cotton Eye Joe. Neben diesem Song, ließen Songs wie Spirit of the Hawk und Wish You Were Here ebenfalls die CD Player und Radios heiß laufen. Einfach eine unvergleichlich gute Band, jetzt endlich auch auf Vinyl.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   


12.02.2021 – Phil Collins – Face Value (Picture Disc)

Schallplattenliebhaber und Sammler aufgepasst: Phil Collins veröffentlicht sein legendäres Face Value als Picture Disc. Face Value ist das Solodebüt von Sänger Phil Collins aus dem Jahr 1981. Mit dem Album gelang Collins der Schritt vom Genesis-Schlagzeuger und -Frontmann zum Solokünstler. Mit Songs wie In The Air Tonight, I Missed Again und If Leaving Me Is Easy erreichte die Platte Platz eins in den UK-Charts – Ein Highlight für Ohr und Auge.

Picture Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
   
   
   


26.02.2021 – Alice Cooper – Detroit Stories

Alice Cooper meldet sich 2021 endlich mit einem brandneuen Album zurück aus dem Studio. Mit Detroit Stories, der Name verrät es bereits, huldigt die Schockrocklegende ihrer Heimatstadt, dem Ort, an dem alles begann.

Standard Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
ltd. blue Vinyl JPC  
CD JPC  | amazon amazon_icon
ltd. Boxset  JPC  | amazon amazon_icon


26.02.2021 – Foreigner – With The 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Mit Unterstützung des 58-köpfigen Schweizer 21st Century Symphony Orchestra unter der Leitung von Dirigent Ernst van Tiel und eines 60-köpfigen Chores haben Foreigner zahlreiche Meilensteine ihrer Karriere noch einmal aufgenommen. Gut ein Jahr lang arbeitete Leadgitarrist Mick Jones dafür eng mit dem Komponisten-Team Dave Eggar und Chuck Palmer zusammen. Das Ergebnis sind spannende Neuinterpretationen vieler großer Klassiker. So hat man diese Songs noch nie gehört.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
   
   
   


26.02.2021 – The Black Crowes – Shake You Money Maker (Ltd. Super Deluxe)

Shake Your Money Maker, das klassische Debütalbum von The Black Crowes, hat zum 30-jährigen Jubiläum die Super-Deluxe-Behandlung erhalten. Stundenlanges Audio von den ursprünglichen Studio-Sessions und Live-Shows wurden jetzt von den Brüdern Chris und Rich Robinson und dem Albumproduzenten George Drakoulias kuratiert. Die neue Sammlung enthält 5 unveröffentlichte Songs, darunter den einzigen Studio-Track „Charming Mess“ sowie Studio-Cover von Humble Pies „30 Days In The Hole“ und John Lennons „Jealous Guy“. Das Set enthält außerdem 2 bisher unveröffentlichte Demos aus der Zeit, als die Band ursprünglich Mr. Crowes Garden hieß, sowie Liner Notes von David Fricke. Das Originalalbum wurde neu von den Originalbändern remastered.

4 fach ltd. Vinyl  JPC 
Standard Vinyl amazon amazon_icon
3 fach Audio CD JPC
   

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!