Enwie Kej – Und auch im Juni freuen wir uns wieder auf ein paar außergewöhnliche Scheiben. Da wäre z.B. die Picture Vinyl von David BOWIE oder eine silver LP von TOTO. Dazu erscheinen CROWDED HOUSE mit einem neuen Album auf der Bildfläche und FEHLFARBEN veröffentlichen eine neue 7″ Single. Dann haben wir uns als Fans von Sing Meinen Song noch zwei besonders schöne 10″ Pressungen von GENTLEMAN (blaue Vinyl) und den MIGHTY OAKS (gelbe Vinyl) rausgepickt. Der Juni kann kommen.

04.06.2021 – Crowded House – Dreamers Are Waiting

Crowded House kehren 2021 mit einem neuen Album zurück, dem ersten seit elf langen Jahren. Dreamers Are Waiting heißt der Nachfolger von Intriguer aus dem Jahr 2010. Bereits die erste Single, To the Island, zeigt: Die australisch-neuseeländische Band um den Sänger und Songwriter Neil Finn weiß immer noch mit ihrem Mix aus Indie- und Alternative Rock, Pop und New Wave zu begeistern. Das Line-Up der Band umfasst neben den Gründungsmitgliedern Neil Finn und Nick Seymour den Produzenten und Keyboarder Mitchell Froom sowie Finns Söhne, den Sänger und Gitarristen Liam Finn und den Schlagzeuger Elroy Finn.

Vinyl colored blue JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl schwarz JPC 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon


04.06.2021 – Fehlfarben – Supergen/Kontakt

Die Fehlfarben sind zurück! Mit ihrer ersten Single seit sechs Jahren. Die Musik ist typisch Fehlfarben. Gitarrenlastig mit einer griffigen Saxofon-Hook verziert. Roxy Music auf Punkrock. Das Artwork zur Single stammt von Yannick Riemer, den wir bisher vor allem für seine Arbeiten für die Gruppe Isolation Berlin schätzen und kennen. Die Fehlfarben sind fest entschlossen, die Arbeit an ihrem Album so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Es geht voran!

Vinyl 7″ amazon amazon_icon | JPC 
   
   
   


11.06.2021 – David Bowie- Live At The Montreal Forum 1983

Die Serious Moonlight Tour wurde im Mai 1983 zur Unterstützung von David Bowies Album Let’s Dance ins Leben gerufen. Sie wurde am 18. Mai 1983 im Vorst Forest Nationaal in Brüssel eröffnet und endete am 8. Dezember 1983 im Hong Kong Coliseum. Die Bowie-Band hat in diesem Zeiraum 15 Länder besucht, 96 Gigs gespielt und über 2,6 Millionen Tickets verkauft. Es war zu dieser Zeit seine längste, größte und erfolgreichste Konzerttournee, obwohl sie seitdem durch nachfolgende Bowie-Touren in Länge, Besucherzahl und Bruttoeinnahmen übertroffen wurde. Die Band war mit namenhaften Musikern wie Earl Slick, Carlos Alomar oder Tony Thomson besetzt. Der Mitschnitt stammt aus dem Montral Forum und wurde damals im Rahmen der renommierten King Biscuit Flower Hour Radio-Serie gesendet.

Picture Vinyl JPC  
   
   
   


18.06.2021 – Gentleman – Ahoi/Blessing

In seinem neuem Album Blaue Stunde amazon_icon präsentiert GENTLEMAN seine Songs erstmals in deutscher Sprache. Die Auskopplung der Songs AHOI und BLESSING gibt es als schicke blaue 10″ Vinyl-Single. 

Vinyl 10″ colored blue JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   


18.06.2021 – Mighty Oaks – Brother

Brother ist der Megahit der MIGHTY OAKS. Dieser erscheint nun als gelbe 10″ Vinyl Single. Ebenfalls enthalten sind die Titel Call Me A Friend und When I Dream, I See

Vinyl 10″ colored yellow JPC 
   
   
   


25.06.2021 – Toto – With A Little Help From My Friends

With A Little Help From My Friends wird am nun weltweit veröffentlicht. Die Aufzeichnung fängt eine besondere Nacht vom 21.11.2020 ein, als Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich mit dem neuen Toto Line-Up für ein globales Streaming Event in Los Angeles, CA, auftraten. Zu Lukather, Williams und Paich gesellten sich für dieses nächste Kapitel ihrer unauslöschlichen Geschichte die neuen Bandmitglieder Bassist John Pierce (Huey Lewis and The News), Schlagzeuger Robert »Sput« Searight (Ghost-Note / Snarky Puppy) und Keyboarder / Background-Sänger Steve Maggiora (Robert Jon & The Wreck), der Keyboarder Dominique »Xavier« Taplin (Prince, Ghost-Note) und der Multi-Instrumentalist und Sänger Warren Ham (Ringo Starr). Dies markiert die fünfzehnte Inkarnation von TOTO, unter Berücksichtigung der Bandmitglieder oder Sidemen, die hinzukamen oder ausschieden.


Vinyl colored silver JPC  
Vinyl colored transparent JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
BluRay JPC  | amazon amazon_icon

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!