Enwie Kej – Da sind wir wieder mit einer handvoll Vinyls, auf die wir im Mai besonders hin fiebern. Los gehts am 7. Mai mit einem Remaster von ALPHAVILLE. Es folgt der neue Fall der DREI FRAGEZEICHEN und endlich auch, nach langem Warten, die Vinyl zum letzten EMINEM Album – dafür aber gleich als 4fach LP! David BOWIE erfreut uns mit einem Konzert-Mitschnitt auf einer Picture Vinyl und das neue Album von Jan DELAY ist am Start. Die nächste Single-Auskopplung von DIE ÄRZTE als 7″ Vinyl rundet den Mai ab.

07.05.2021 – Alphaville – Afternoons in Utopia

Alphaville-Fans aufgepasst: Die deutschen Popikonen veröffentlichen die ge-remasterte Deluxe-Reissues ihrers Albums Afternoons In Utopia. Betreut von den Gründungsmitgliedern Marian Gold und Bernhard Lloyd ist dies das erste Mal, dass dieses Werk neu aufgelegt wird. Afternoons in Utopia ist das zweite Studioalbum von Alphaville. Es erschien ursprünglich 1986 und landete auf Platz 13 der deutschen Charts. Zu den bekanntesten Songs gehören die Singes Dance with Me, Universal Daddy, Jerusalem, Sensations und Red Rose. Die Deluxe Edition kommt als LP und umfasst das remasterte Album inklusive 24-seitigem Booklet mit raren und bisher unveröffentlichten Fotos im Gatefold-Cover.

Vinyl  JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon
   


14.05.2021 – Die Drei Fragezeichenund die schweigende Grotte

Eine verfallene Ruine des einstigen Sanatoriums? Klar, dass Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews einen kleinen Abenteuerausflug dorthin unternehmen müssen. Doch das baufällige Gebäude und die verschüttete Grotte darunter hat seit Jahren niemand mehr betreten. Die drei Fragezeichen gelangen in das verlassene Gemäuer und finden eine verschlossene Kiste mit unerwartetem Inhalt. Die drei Detektive sind offenbar nicht allein und folgen einem Unbekannten in die Schweigende Grotte. Dort entdecken die drei Kollegen einen wertvollen Fisch in einem Beutel. Was hat das zu bedeuten? Ganz klar, das ist eine neuer Fall für die Drei Fragezeichen.

Die Drei Fragezeichen ??? und die schweigende Grotte. (Montage) Der Vinylist

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
Hörkassette amazon amazon_icon | JPC 
Buch bücher.de  | JPC 


14.05.2021 – Eminem – Music To Be Murdered By – Side B

Die Fans wollten mehr und Eminem hat sie erhört. Am 18.12.20 erschien Music To Be Murderd By: Side B (Deluxe) digital, nun folgt die Vinyl. Das neue Album umfasst 16 neue Tracks sowie das erste 20 Tracks starke Album mit Features von u.a. Dr Dre, Ty Dolla $ign, Ed Sheeran, Juice WRLD, Don Toliver und DJ Premier.

4fach Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   


21.05.2021 – David Bowie – Outside Tour Live 1995

Ganze fünf Monate war David Bowie mit dem 1995er Album Outside auf Tour. Die USA-Gigs bestritt er dabei mit Nine Inch Nails. Die beiden auf eine LP-Länge und insgesamt 12 Tracks gekürzten Gigs fanden in St. Louis / Missouri und Mountain View / CA statt, und wurden als Radio Broadcast gesendet.

Picture Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   


21.05.2021 – Jan DelayEarth, Wind & Feiern

Seit sieben Jahren warten zahllose Fans auf ein neues Album von Jan Delay. Nach Hammer und Michel aus 2014 folgt im Frühjahr 2021 Earth, Wind und Feiern. Jan Delay, eigentlich Jan Philipp Eißfeldt, veröffentlichte mit den Beginnern vier Platten. Searching for the Jan Soul Rebels, das Debüt, erreichte bereits Platz 6 der deutschen Charts. Mercedes-Dance (2006), Wir Kinder vom Bahnhof Soul (2009) und Hammer & Michel (2014) waren nicht zu stoppen und eroberten allesamt die Spitzenposition der deutschen Bestseller. Jan Delay ist wieder da!

Vinyl  JPC  | amazon amazon_icon
Audio-CD JPC  | amazon amazon_icon
Fan-Box JPC  | amazon amazon_icon
Download amazon amazon_icon


14.05.2021 – Die ÄrzteIch, am Strand

ICH, AM STRAND erscheint auf recyceltem 7’’-Vinyl in Kastentasche (inkl. Downloadcode), enthält außerdem das entschleunigt-intime ICH, AM STRAND (VERSION) sowie – nur auf Vinyl! – das ebenso frappierend lebensechte Hörspiel TREFFEN SICH ZWEI PUNKER. Es ist die vierte Single-Auskopplung aus HELL, dem immer noch aktuellen Album von Die Ärzte – und schon jetzt das Lieblingslied von Barbara.


7″ Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

 

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021