Enwie Kej – Der Juli wird wieder richtig fett, wenn es um spannende Vinyl Neuveröffentlichungen geht. Wie jeden Monat präsentieren wir euch hier unsere Favoriten. Den Anfang macht George MICHAEL mit der Neuauflage seines Albums OLDER, Neil YOUNG kommt mit CRAZY HORSE und dem neuen Album TOAST um die Ecke und Die drei ??? FRAGEZEICHEN lösen den kniffligen Fall um den Kristallschädel. Auf RAW von ZZ TOP sind wir besonders gespannt und auch die neuen Alben von Eddie VEDDER und Jack WHITE dürften durchaus hörenswert sein.

08.07.2022 – George MichaelOlder

George Michaels Kultalbum Older wurde erstmals am 13. Mail 1996 bei Virgin Records veröffentlicht und bescherte dem Superstar nie dagewesene Erfolge in den Charts. Drei Wochen lang hielt sich die LP auf Platz Eins in den UK und verbrachte insgesamt 35 Wochen in den Top Ten.

Vinyl JPC jpc | amazon amazon_icon
Boxset JPC jpc | amazon amazon_icon
   
   


08.07.2022 – Neil YoungToast

Kaum zu glauben, aber am 08.07.2022 ist es endlich so weit und Neil YOUNG veröffentlicht mit CRAZY HORSE das Album TOAST. Ob es noch geniessbar ist, wird sich zeigen, hängt TOAST doch seit über 20 Jahren in der Warteschleife. Das Album kommt auch als Vinyl.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   


15.07.2022 – Die drei ??? Fragezeichenund der Kristallschädel

Eigentlich hatten sich die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews auf einen harmlosen Trödeleinkauf mit Onkel Titus gefreut. Doch unversehens geraten die Freunde in eine wilde Verfolgungsjagd und in einen neuen Fall. 

Die Drei Fragezeichen ??? und der Kristallschädel. (Montage: Der Vinylist)

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio-CD JPC  | amazon amazon_icon
Hörkassette JPC  | amazon amazon_icon
Buch bücher  | JPC amazon_icon


22.07.2022 – ZZ TOPRAW

ZZ Top veröffenzlichen ein neues Album mit dem Titel RAW, das im Zusammenhang mit der äußerst beliebten und von der Kritik gelobten Netflix-Dokumentation „That Little Ol‘ Band From Texas“ aus dem Jahr 2019 aufgenommen wurde.

Vinyl, black JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl, tangerine JPC 
Vinyl, grey JPC 
Audio CD JPC  | amazon 


22.07.2022 – Jack WhiteEntering Heaven Alive

Entering Heaven Alive ist das fünfte Studioalbum von Jack White, Gründungsmitglied von The White Stripes, The Raconteurs und The Dead Weather. Getreu seinen DIY-Wurzeln wurde dieses Album im Jahr 2021 in Whites Third Man Studio aufgenommen, von Third Man Mastering gemastert und von Third Man Records veröffentlicht.

Vinyl, schwarz JPC  | amazon amazon_icon
Ltd. Detroit Denim Vinyl JPC 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   


29.07.2022 – Eddie VedderEarthling

Nachdem Pearl Jam 2020 mit dem Album Gigaton ihre siebenjährige Releasepause beendeten, kommt 2022 auch noch das Solo-Comeback-Album von Bandchef Eddie Vedder, der erste Longplayer des US-amerikanischen Sängers, Songschreibers und Gitarristen seit elf Jahren. Earthling heißt seine dritte Platte in Eigenregie, der Nachfolger von Ukulele Songs aus dem Jahr 2011. Sie erscheint bei Eddies eigenem Seattle-Surf-Imprint bei Republic.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Deluxe CD JPC  | amazon amazon_icon
   

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2022

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September
Vinyl Highlights im Oktober 2021
Vinyl Highlights im November 2021
Vinyl Highlights im Dezember 2021
Vinyl Highlights im Januar 2022
Vinyl Highlights im März 2022
Vinyl Highlights im April 2022
Vinyl Highlights im Mai 2022
Vinyl Highlights im Juni 2022

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!