Enwie Kej – Im November freuen wir uns vor allem über neues Vinyl aus Deutschland. Udo LINDENBERG stellt seine Werkschau vor, LEA und Max GIESINGER kommen mit neuen Songs und die BROILERS haben ihr erstes Weihnachtsalbum auf Lager. Dazu kommen die internationalen Superstars STING und Eric CLAPTON, die ebenfalls mit neuen Alben aus der Lockdown-Pause kommen.

05.11.2021 – Udo LindenbergUdopium

Udo Lindenberg feiert im Mai 2021 seinen 75. Geburtstag. Und wie ginge das besser als mit einer umfangreichen Werkschau?
Udopium – Das Beste heißt die neue Sammlung, die Songs aus Udos gesamter Karriere umfasst, aus sage und schreibe 50 Jahren. Als absolutes Highlight warten zudem vier brandneue Stücke des Panikrockers, darunter auch die Single Mittendrin, die er gemeinsam mit Johannes Oerding schrieb.

8-fach Vinyl  JPC  | amazon amazon_icon
2-fach Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
4-fach Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
FanBox JPC  | amazon amazon_icon

05.11.2021 – LEAFluss

Die deutsche Singer-Songwriterin LEA veröffentlicht 2021 ihr neues, viertes Studioalbum Fluss. Die Platte erscheint nur gut ein Jahr nach ihrem letzten Album Treppenhaus, das hierzulande bis auf Platz fünf der Charts kletterte. Fluss präsentiert insgesamt 19 neue LEA-Songs. Drei davon präsentierte die 29-Jährige schon vorab: die Ballade Wenn Du Mich Lässt, die Single Schwarz zusammen mit Rapper Casper und den Song Parfum mit 80er-Jahre-Vibe. Sie zeichnen das Bild eines universellen Popalbums.

Ltd Vinyl, signiert amazon amazon_icon 
Vinyl, crystal clear  JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   

12.11.2021 – Eric ClaptonThe Lady In The Balcony

Wie viele andere Musikerkollegen musste auch Eric Clapton im letzten und in diesem Jahr einige Konzerte aufgrund der Corona-Pandemie und des Lockdowns absagen. Um seinen Fans dennoch etwas zu bieten, traf sich der britische Sänger und Gitarrist stattdessen mit seiner Band, um das aufzunehmen, was ursprünglich als eine Art Fortsetzung seines Erfolgsalbums MTV Unplugged von 1992 geplant war: sein neues Konzertalbum The Lady In The Balcony: Lockdown Sessions. Bei diesem intimen Gig waren nur die Teilnehmer selbst anwesend, während die Kameras und die Aufnahmegeräte liefen.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon 
Colored Vinyl, yellow JPC  | amazon amazon_icon 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon 
DVD/BluRay/CD JPC  

12.11.2021 – BroilersSanta Claus

Nachdem sie mit Puro Amor im April diesen Jahres bereits zum dritten Mal in Folge die Nummer-1-Position der deutschen Charts erobern konnten, fühlte die Düsseldorfer Band, dass nun auch für sie die Zeit gekommen ist, sich einer Herausforderung zu stellen, die jeder ernstzunehmende Künstler irgendwann in seiner Karriere unausweichlich zu bewältigen hat: Denn egal, ob Elvis Presley, Johnny Cash oder Mariah Carey, erst mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Weihnachtsalben gehörten auch sie wirklich dazu. Santa Claus (in Anlehnung an den Titel ihres Durchbruch-Albums Santa Muerte von 2011) ist jetzt also der Longplayer der Broilers zum Fest, mit dem sie zum illustren Kreis dieser unsterblichen Größen aufschließen.

Ltd. Vinyl, nummeriert JPC  | amazon amazon_icon
Ltd. Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   

19.11.2021 – StingThe Bridge

Wie so viele andere Menschen hatte auch Sting mit der Corona-Pandemie und dem Lockdown zu kämpfen. Emotionale Probleme und Einsamkeit waren Themen, mit denen sich die britische Rocklegende plötzlich konfrontiert sah. Um damit klarzukommen, wählte der Sänger und Musiker den bestmöglichen Weg: Er schrieb neue Songs. Zehn davon haben es schließlich auf sein neues, 14. Studioalbum mit dem Titel The Bridge geschafft.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon 
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon 
Ltd. Deluxe CD JPC  | amazon amazon_icon 
Super Deluxe Japan Ed. JPC  | amazon amazon_icon 

26.11.2021 – Max GiesingerVier

„LEUTE! Sie ist fertig, meine vierte Platte. Vier Songs kennt ihr schon und ich sag euch, es wird noch krasser.“- so verheißungsvoll kündigte Max Giesinger im September 2021 sein neues Album in einem kurzen Video in den Sozialen Medien an Der Longplayer trägt den bezeichnenden Titel VIER und ist der Nachfolger von Die Reise aus 2018, mit dem der deutsche Sänger, Songwriter und Musikproduzent auf Platz zwei der deutschen Charts landete.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
FanBox amazon amazon_icon | JPC 
Streaming amazon amazon_icon 

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September
Vinyl Highlights im Oktober 2021
Vinyl Highlights im November 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!