Enwie Kej – Und hier ist wieder unsere handvoll Vinyls, auf die wir uns im April besonders freuen. Am 16. April erscheint endlich das neue Album von den Punk-Pionieren THE OFFSPRING in einer Sonderedition auch als farbige Vinyl. Dazu erscheint der 24. Fall der DREI FRAGEZEICHEN als schicke Picture Vinyl. Dann folgen das Reunion Album von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE und der zweite Longplayer vom RAG`N BONE MAN als farbige LP in rot. YELLO veröffentlichen zu ihrem 40-jährigen Jubiläum eine strikt limitierte Platte. Zu guter Letzt gibt es erstmalig den Konzertmittschnitt von PINK FLOYD in Knebworth House als eigenständige Vinyl. Der April kann kommen!

16.04.2021 – The OffspringLet The Bad Times Roll

Das Ende der Stille35 Jahre sind seit der Gründung von The Offspring vergangen. Neun Alben veröffentlichten sie seitdem. Zuletzt war es allerdings still um die Punk-Pioniere, ganze neun Jahre. Umso schöner, dass sie 2021 mit einem neuen Album an den Start gehen. Hier ist Let The Bad Times Roll.

Farbige Vinyl (orange) EMP 
Vinyl schwarz JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon


16.04.2021 – Die Drei Fragezeichenund die silberne Spinne

Aufregung in Magnusstad: Der junge Lars Holmqvist soll um sein Erbe gebracht werden. Seine Freunde Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw bieten natürlich ihre Hilfe an und geraten dabei aber selbst in eine gefährliche Lage. Denn plötzlich ist die legendäre silberne Spinne, die für Lars und ganz Magnusstad eine besondere Bedeutung hat, in ihrem Zimmer. Wie kann das sein? Offenbar wollen die Feinde von Lars den Drei Fragezeichen ??? einen Diebstahl in die Schuhe schieben. Eine abenteuer­liche Verfolgungsjagd beginnt. 

Die Drei Fragezeichen ??? und die silberne Spinne. (Montage) Der Vinylist Picture-Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   


23.04.2021 – Fury in the SlaughterhouseNow

Das Reunion-Album – Zwölf Jahre sind vergangen, seit sich Fury In The Slaughterhouse aufgelöst haben und ihr letztes Studioalbum veröffentlichten. Zwar durften sich Fans der Hannoveraner Rock-Helden in den letzten Jahren über den einen oder anderen Auftritt freuen, ein Reunion-Album ließ aber bislang auf sich warten. Bis jetzt: Now lautet der bezeichnende Titel ihrer Comebackplatte für 2021. Willkommen zurück!

ltd. Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
ltd. Audio-CD JPC  | amazon amazon_icon
Deluxe Box JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon


23.04.2021 – Rag`n Bone ManLife By Misadventure 

Er ist zurück. Vor vier Jahren veröffentlichte Rory Charles Graham alias Rag’n’Bone Man sein Debüt Human, das einschlug wie eine Bombe. Platz zwei in den deutschen Charts, Platz eins in seiner Heimat Großbritannien. 2021 schickt der Blues- und Soul-Sänger mit der atemberaubenden Reibeisenstimme nun endlich sein zweites Album ins Rennen. Hier ist Life By Misadventure.

Farbige Vinyl (rot) JPC  
Vinyl schwarz JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

 
30.04.2021 – Yello40 Years

Das strikt limitierte 180g Yello-40 Years-Doppel-Vinyl enthält 21 Tracks & etliche Klassiker und Hits wie Oh Yeah, Desire, I Love You, aber auch neue Fan-Favoriten wie Waba Duba, Spinning My Mind oder Way Down.

ltd. Doppel-Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   


30.04.2021 – Pink FloydLive at Knebworth 1990

Der Konzertmitschnitt jetzt erstmals als Stand-alone auf Vinyl. Das Konzert war Teil des starbesetzten Auftritts der Silver-Clef-Gewinner 1990 im Knebworth House in Hertfordshire, bei dem Pink Floyd die Headliner waren.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon
   

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021
Hitparade Top20 Vinyl-Charts

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!