Enwie Kej – Der März startet spektakulär mit dem neuen Album von Bryan ADAMS. KISS setzen ihre Bootleg-Serie mit einer 3fach LP fort und BONEY M, versprühen ihre Magie auf farbigem Vinyl. Dem neue Fall der drei Fragezeichen ??? und den Remixes von KRAFTWERK folgt Ende März tatsächlich ein neues Werk von PLACEBO – auch in spannenden Vinyl-Variationen.

11.03.2022 – Bryan Adams So Happy It Hurts

Die Corona-Pandemie hat vielen Leuten viel genommen. Freunde und Familie, Freiheit und Spontanität blieben oft auf der Strecke. Einen kleinen Ausweg aus all dem Frust bieten Erinnerungen an glückliche Tage. Und genau das ist die Idee von Bryan Adams’ neuem Song und dem gleichnamigen Album So Happy It Hurts.

Ltd. clear Vinyl JPC jpc
Vinyl JPC jpc | amazon amazon_icon
BoxSet (LP+CD) JPC jpc | amazon amazon_icon
Ltd. Deluxe CD JPC jpc


11.03.2022 – KISSOff The Soundboard (Live in Virginia Beach)

Live in Virginia Beach ist ein weiterer Teil der Reihe von offiziellen Live-Bootlegs, die KISS veröffentlichen.
Die Aufnahme begleitet die Band mitten in ihrer Rock The Nation Tour, die als erste komplette US-Tournee der langjährigen Besetzung Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer gilt.

3fach Vinyl JPC   | amazon amazon_icon
CD JPC   | amazon amazon_icon
   
   


18.03.2022 – Boney M. – The Magic of Boney M.

Am 18.3.2022 erscheint das Best-Of Album THE MAGIC OF BONEY M. im neuen Gewand. Boney M. Fans freuen sich über gleich drei neue Remixes, Vinylisten schauen auf die peppige farbige magenta/blaue Vinyl.

Vinyl, colored JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   


25.03.2022 – Die drei Fragezeichen ???und die verlorene Zeit

Arnold Grasso wird von seinen Verwandten beschuldigt, ein wertvolles Gemälde aus Familienbesitz gestohlen zu haben. Doch noch während er die drei Fragezeichen um Hilfe bittet, wird er entführt. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews finden heraus, dass das Gemälde aus dem Oktober 1582 stammt, genau dem Monat, in dem das Datum durch die gregorianische Kalenderreform einen Sprung vom 4. Oktober auf den 15. Oktober gemacht. Wenn die 10 Tage dazwischen nicht existiert haben, gibt es das Gemälde dann überhaupt? Und können die drei Detektive aus Rocky Beach den entführten Arnold retten?

Die Drei Fragezeichen ??? und die verlorene Zeit. (Montage: Der Vinylist)

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio-CD JPC  | amazon amazon_icon
Hörkassette JPC  | amazon amazon_icon
Buch bücher  | JPC  | amazon_icon


25.03.2022 – Kraftwerk Remixes

1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider gegründet, zählen Kraftwerk zu den Pionieren des Elektropop. Nicht umsonst bezeichnete sie die New York Times einmal als die „Beatles der elektronischen Tanzmusik“. Im Laufe ihrer Karriere waren sie wegweisend für zahlreiche Genres und Musiker.

3fach Vinyl JPC   | amazon amazon_icon
Audio CD JPC   | amazon amazon_icon
   
   


25.03.2022 – Placebo Never Let Me Go

Sieben Alben haben Placebo in den vergangenen 25 Jahren veröffentlicht. Zuletzt war es allerdings lange still um die Alternative-Rock-Band aus London. 2022 melden sie sich aus ihrer Pause zurück, ohne Schlagzeuger, dafür mit einem neuen Album und jeder Menge Konfigurationen.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Ltd. Vinyl, red JPC 
Ltd. Premium Box JPC  | amazon amazon_icon
Deluxe-CD JPC  | amazon amazon_icon

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2022

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September
Vinyl Highlights im Oktober 2021
Vinyl Highlights im November 2021
Vinyl Highlights im Dezember 2021
Vinyl Highlights im Januar 2022
Vinyl Highlights im März 2022
Vinyl Highlights im April 2022

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!