Enwie Kej – Im letzten Monat des Jahres 2021 gibt es noch einmal tolle neue Scheiben: VOLBEAT und BENNY ANDERSSON stellen ihre neuen Alben vor, von den DREI FRAGEZEICHEN erscheint die neue Picture Vinyl-Box, COLDPLAY hauen eine Weihnachts-Single raus, GREEN DAY mixen ein neues LIVE-Album aus vergangenen Aufnahmen und JAMIROQUAI feiert das 25 jährige Jubiläum seines Kult-Albums.

03.12.2021 – VolbeatServant Of The Mind

Außergewöhnliche Metal-Geschichten aus Dänemark. Nachdem Volbeat erst im Juli 2021 ihre Kompilation Hokus Bonus veröffentlichten, melden sich die dänischen Metal-Helden zum Jahresende auch noch mit einem neuen Album zurück. Servant Of The Mind heißt ihr achtes Studioalbum, der Nachfolger ihres Nummer-eins-Albums Rewind, Replay, Rebound von 2019.

Vinyl JPC jpc | amazon amazon_icon
ltd. Vinyl – Glow In The Dark EMP  
Audio CD JPC jpc | amazon amazon_icon
Deluxe Edition JPC jpc | amazon amazon_icon

03.12.2021 – Die Drei Fragezeichen ???Picture Vinyl-Box (Folgen 21-30)

Seit 1979 übernehmen die Hörspielhelden aus Rocky Beach jeden Fall – und scheuen dabei weder Risiko und Gefahren. Die Drei Fragezeichen ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Fälle, mysteriöse Geschehnisse. In über 40 Jahren Hörspiel-Geschichte haben die drei Fragezeichen nicht nur mehr als 200 Fälle gelöst – sondern auch Kultstatus erreicht. Jetzt die Folgen 21-30 in einer Box als Picture Vinyls in limitierter Auflage.

Vinyl-Box 21-30 JPC 
Vinyl-Box 21-30 amazon amazon_icon
   
 

03.12.2021 – Coldplay – Christmas Lights

Coldplay legen 2021 ihren modernen Festtagsklassiker Christmas Lights noch einmal auf Vinyl auf. Es handelt sich dabei um eine schwarze, recycelte 7ʺ-Single. Auf der B-Seite ist Coldplays Version von Have Yourself A Merry Little Christmas zu hören, die Ende 2000 für eine Live-Session mit Jo Whiley bei BBC Radio 1 aufgenommen wurde.

Vinyl 7″ JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl (2020) amazon amazon_icon
   
   

10.12.2021 – Green DayBBC Sessions

Green Day haben tief in ihren Archiven gekramt, um ein „neues“ Live-im-Studio-Album mit seltenen BBC-Session-Tracks zusammenzustellen, die zwischen 1994 und 2001 aufgenommen wurden. Die BBC Sessions stammen von verschiedenen Ausflügen der Punkikonen in die berühmten Maida Vale Studios der BBC.

Ltd. Vinyl, milky clear JPC jpc
Vinyl  JPC jpc | amazon amazon_icon
Audio CD JPC jpc | amazon amazon_icon
   

10.12.2021 – Benny AnderssonPiano

Benny Andersson nimmt erstmals seine persönliche Auswahl von ABBA-Hits auf dem Piano auf. Nach fast einer halben Milliarde weltweit verkaufter Tonträger und unzähligen Gold- und Platin-Awards präsentiert sich der schwedische Musiker, Komponist und Produzent nun auf Piano erstmalig von einer völlig anderen Seite.

Ltd. Golden Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl (2017) JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD (2018) JPC  | amazon amazon_icon
   

17.12.2021 – JamiroquaiTravelling Without Moving (25th Anniversary)

Das dritte Album von Jamiroquai, Travelling Without Moving, war das meistverkaufte Funk-Album aller Zeiten. Die 25th Anniversary Edition ist auf 180g gelbem Vinyl gepresst und enthält als Bonustrack den Radio Edit des Cosmic Girl Remixes von Dimitri From Paris. Die Verpackung enthält eine überarbeitete Hülle mit Hochglanzeffekten und neuen Notizen von Jay Kay.

Doppel Vinyl, gelb amazon amazon_icon | JPC 
   
   
 

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2021

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September
Vinyl Highlights im Oktober 2021
Vinyl Highlights im November 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!